OMEN 2

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    601727 ES
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    601729 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    107 Min.
    701727 ES
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    107 Min.
    701729 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Damien: Omen 2
    Regie: Don Taylor
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: William Holden, Jonathan Scott-Taylor, Lucas Donat, Lee Grant, Sylvia Sidney, Robert Foxworth, Nicholas Pryor, Lew Ayres
    USA 1978

    OMEN 2 - Damien

    Damien lebt jetzt bei seinem reichen Onkel Richard in Chicago. Zusammen mit seinem gleichaltrigen Cousin Mark geht der Dreizehnjährige auf eine elitäre Militärschule, wie es in Kreisen des Industrieadels üblich ist. Die Jungen verstehen sich gut. Mark weiß nichts von Damiens Vorgeschichte. Aus der Verwandtschaft ist nur Tante Marion argwöhnisch, sie warnt Richard und dessen zweite Gattin Anne eindringlich vor Damien, und prompt ereilt sie der Tod.
    Langsam entdeckt Damien seine Fähigkeit, mit bloßen Blicken Menschen zu beeinflussen. Aber erst durch einen gezielten Hinweis von einem Lehrer findet der Junge heraus, wer er ist! Jetzt beginnt er zu begreifen, welche Macht er besitzt. Es häufen sich in seiner Umgebung böse Zwischenfälle. Bei der Besichtigung einer chemischen Fabrik des Thorn Konzerns durch die Schulklasse geschieht ein Unglück. Alle Kinder erleiden Vergiftungen und müssen im Krankenhaus behandelt werden, nur Damien kommt rätselhafterweise ganz unbeschadet davon. Immer noch ignoriert Richard alle Warnungen, die ihm zugetragen werden. Als er sich endlich die ihm zugespielten Beweise ansieht, wird er doch nachdenklich. Seine Frau Anne hält es aber für Blödsinn, daß Damien der Sohn des Teufels sein soll. Erst als ein weiterer tödlicher Unfall die Familie heimsucht, für den zweifellos Damien die Ursache ist, wird Richard klar, daß er handeln muß. Doch der Antichrist ist erwacht und nicht mehr aufzuhalten...

    Das ist eine gelungene Fortsetzung. Mit der Pubertät entwickeln sich Damiens Kräfte, und er wird sich seiner Natur bewußt. Jonathan Scott-Taylor ist ein wunderbar subtil wirkendes Teufelskind. Seine Zerstörung betreibt er still aus dem Hintergrund und stellt sich als Unschuldsengel dar. Bald schon ist er stark genug, sich nicht mehr verstecken zu müssen.
    (Pino DiNocchio)


    601727 ES
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E, S
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar von Produzent Harvey Bernhard


    601729 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E, S
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar von Produzent Harvey Bernhard, Omen Legacy Teil 2, Das Omen 2006: Das Leben nach der Filmschule


    701727 ES
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Länge: 107 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar von Produzent Harvey Bernhard


    701729 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Länge: 107 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar von Produzent Harvey Bernhard


    ©   2001 / 2009 by TAMINGO Media Publishing