CATCH ME IF YOU CAN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    135 Min.
    610139 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    135 Min. / Special Edition
    610135 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    141 Min.
    710139 DE
  • Soundtrack CD
  • John Williams384635nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Catch Me If You Can
    Regie: Steven Spielberg
    Musik: John Williams
    Darsteller: Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Christopher Walken, Martin Sheen, Nathalie Baye, Amy Adams, Jennifer Garner
    USA 2002

    CATCH ME IF YOU CAN

    Frank Abagnale war schon immer ein sehr gerissener und erfindungsreicher Mensch, seinen größten Clou hatte er wohl, als er eine Woche lang sich als französischer Aushilfslehrer seiner eigener Schulklasse ausgab und sie unterrichtete. Dann lassen sich seine Eltern scheiden, und weil sein Vater vom Finanzamt ausgenommen wird, beschließt er, Geld zu beschaffen. Da er ein gewitztes Kerlchen ist, gibt er sich als Pan Am Pilot aus, fälscht Gehaltsschecks, die er in der Bank einlöst und kann sich als Copilot im ganzen Land rumtreiben. Das FBI wird auf ihn aufmerksam, und deshalb zieht sich Frank aus dem Geschäft zurück und fälscht nun ein Universitätsdiplom, um fortan als Chefarzt zu arbeiten. Gerissen kann er sich vor jeder ärztlichen Tätigkeit drücken, doch auch hier kommt ihm das FBI auf die Spur. Ab in die Welt der Juristen. Aber FBI-Agent Carl Hanratty, der die Sache sehr persönlich nimmt, sitzt ihm immer im Nacken...

    Normalerweise ist Steven Spielberg ja nicht so schnell mit seinen Filmen, und deshalb verwunderte es etwas, daß so kurz nach "Minority Report" schon der nächste Spielberg folgte. Das liegt sicherlich auch daran, daß der Film nicht so eine lange Nachbearbeitung benötigte, denn "Catch Me If You Can" ist einfach nur eine nette Komödie mit guten Schauspielern, die im übrigen auf einer wahren Begebenheit beruht. Sicherlich kann man hier auch ein paar philosophische Fragen hineininterpretieren, aber im Grunde ist alles doch nur recht oberflächlich und einzig auf Unterhaltung ausgelegt. Macht ja nichts, manchmal möchte man ja auch nur unterhalten werden. (Haiko Herden)


    610139 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 135 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    610135 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 135 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Hinter der Kamera; Das Casting; Die Musik; Frank Abagnale: Zwischen Realität und Fiktion; Die FBI Perspektive; Catch me if you can: Zu guter Letzt; Fotogalerie


    710139 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Japanisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 141 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing