DRACULA - TOT ABER GLÜCKLICH

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    611329

    Originaltitel: Dracula - Dead And Loving It
    Regie: Mel Brooks
    Musik: Hummie Mann
    Darsteller: Leslie Nielsen, Mel Brooks, Peter MacNicol, Amy Yasbeck, Lysette Anthony
    USA 1995

    DRACULA - TOT ABER GLÜCKLICH

    Die Story ist die altbekannte. Dracula lebt in Transsylvanien, setzt mit einem Schiff über nach London, beißt sich dort durch und trifft dort auf den guten Professor van Helsing. Doch wie meistens in Mel Brooks-Filmen sind die Gags doch eher lahm, so daß die wirklich großen Lacher ausbleiben. Die einzig wirklich lustige Szene ist die, in der Harker einen Pfahl durch Lucys Herz schlägt und ungefähr eine Badewanne voll Blut über sein Gesicht spritzt. Ansonsten kann man vielleicht noch einige Kulissen loben, die aber irgendwie teilweise so nüchtern ausgeleuchtet sind, daß der Studioeffekt voll durchschlägt. Wieso die Leute Mel Brooks derartig hochloben, ist mir bis heute ein Rätsel. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Interview mit dem Vampir; Interview mit dem Regisseur; Am Set


    ©   1999 / 2007 by TAMINGO Media Publishing