OUTLAND - PLANET DER VERDAMMTEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    105 Min.
    611377 ES

    Originaltitel: Outland
    Regie: Peter Hyams
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: Sean Connery, Peter Boyle, James B. Sikking, Kika Markham, Frances Sternhagen
    Großbritannien 1981

    OUTLAND - PLANET DER VERDAMMTEN

    Wir befinden uns im 21. Jahrhundert. Auf dem Jupitermond Io befindet sich die Minengesellschaft Con-Am und läßt hier Bodenschätze schürfen. Als der Sicherheitsbeauftrage Marshall O'Niel neu auf die Station kommt, muß er feststellen, daß es mysteriöse Todesfälle gibt, bei welchem Bergbauarbeiter durchdrehen, Amok laufen und sich selbst töten. O'Niel wird von Sheppard, dem Betreiber der Anlage, unmißverständlich aufgeklärt, diese Vorfälle einfach als gegeben hinzunehmen, doch das kann O'Niel nicht tun, und er beginnt zu recherchieren, wobei er herausfindet, daß den Arbeitern Drogen verabreicht werden, die es ihnen erlauben, noch härter zu arbeiten. Bald schon wird aus dem Ermittler ein Gejagter auf der Station...

    Der Film "Outland - Planet der Verdammten" ist wohl im Zuge von "Star Wars" entstanden, bietet aber in erster Linie eine wirklich düstere und bedrohliche Atmosphäre. Regisseur Peter Hyams, der auch schon für Science Fiction-Filme wie "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" und "Timecop" mit Ulknudel Jean-Claude van Damme verantwortlich war, hat hier einen Film zurechtgebastelt, der zwar in der Zukunft spielt, aber auch unabhängig davon eine Geschichte erzählt, die auch zu unserer Zeit auf unserer guten alten Erde hätte passieren können. Sean Connery meistert seine Rolle großartig, man ist von dem Mann ja eigentlich auch nichts anderes gewohnt, und ein paar nett gemachte Horror-Effekte, die eigentlich wohl jeder kennt und die in die Geschichte eingegangen sind, machen den Film zu einem großen Erlebnis. Das ist jetzt kein abgetippter Werbetext vom Cover, sondern wirklich meine echte Meinung. (Haiko Herden)


    611377 ES
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 14 weitere
    Länge: 105 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   1999 / 2003 by TAMINGO Media Publishing