INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    118 Min.
    611449
  • Soundtrack CD
  • Elliot Goldenthal / Score / 48 Min.391602

    Originaltitel: Interview With The Vampire
    Regie: Neil Jordan
    Musik: Elliot Goldenthal
    Darsteller: Tom Cruise, Brad Pitt, Christian Slater, Antonio Banderas, Kirsten Dunst, Stephen Rea
    USA 1994

    INTERVIEW MIT EINEM VAMPIR

    In San Francisco erzählt der Vampir Louis einem Reporter seine "Lebens"-Geschichte: Vor 200 Jahren, also 1791 ist Louis in New Orleans von Todessehnsüchten geplagt, bis er von dem Vampir Lestat gebissen wird und zu unsterblichem Leben verdammt ist. Das Männerpärchen zieht mordend durch die Gesellschaft, d.h. Lestat mordet und Louis trinkt, bzw. vergreift sich an Tieren. Die beiden sind durch eine besondere Art Haßliebe miteinander verbunden, beide sind sehr verschieden, Louis kann sich einfach nicht mit dem Töten abfinden. Lestat tötet die kleine Claudia und macht sie unsterblich. Das Mädchen begleitet die beiden durchs "Leben", kann ihren Hunger aber nicht so sehr zügeln wie die beiden Erwachsenen. Die Zeit vergeht, die Kleine ist inzwischen geistig gereift, nur ihr Körper bleibt auf ewig in kindlichem Zustand. Claudia kommt gar nicht damit klar, niemals erwachsen zu werden. Louis´ und Claudia´s Haß gegenüber Lestat wird immer größer, und sie bringen ihn um. Doch ein Vampir ist nicht so leicht zu töten, und er kehrt bald wieder zurück. Sie töten ihn erneut und fliehen nach Europa, Paris. Dort treffen sie weitere Unsterbliche, eine ganze Gruppe, doch sie geraten vom Regen in die Traufe, und auch Lestat haben sie nicht zum letzten Mal gesehen... (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, Original-Dokumentation "Im Schatten des Vampirs


    ©   1999 / 2005 by TAMINGO Media Publishing