IN THE LINE OF FIRE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch / 124 Min.611549

    Originaltitel: In The Line Of Fire
    Regie: Wolfgang Petersen
    Musik: Ennio Morricone
    Darsteller: Clint Eastwood, John Malkovich, Rene Russo
    USA 1993

    IN THE LINE OF FIRE

    Netter Actionthriller von dem nach Hollywood abgewanderten Wolfgang Petersen mit dem scheintoten Clint Eastwood und einem wie gewohnt genialen John Malkovich. Es geht um Frank Horrigan, den Bodyguard des Präsidenten, der damals bei der Erschiessung J.F.K.s versagt hat und nun etwas gereizt ist, als jemand mit ihm ein Spielchen um die Ermordung des jetzigen Präsidenten spielt, anscheinend jemand, der genau weiß, wie er Franks angeschlagene Psyche für sein Vorhaben nutzen kann.

    Aber außer dem senilen Eastwood und dem wie schon erwähnt genial psychopathischen Malkovich spielt noch eine Rene Russo mit, die aussieht wie Priscilla Presley und wahrscheinlich aus dem Mund riecht. Nee, das ist böse, immerhin wurde sie im Jahre 1971 auf einem Rolling Stones Konzert als Model entdeckt und hat nach ihrem Filmdebüt "Die Indianer von Cleveland" wirklich Erfolg erlangt durch die "Lethal Weapon"-Reihe. Wolfgang Petersen selbst hat hier wieder genügend amerikanische Vaterlandsliebe eingebaut, wie man das aus vielen seiner Werke kennt, nur daß es diesmal andersherum ist, der Killer ist ein Patriot, allerdings ein enttäuschter.
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, + 5 weitere
    Bild: 16:9 widescreen 1:2.35


    ©   1999 / 2001 by TAMINGO Media Publishing