AUF DER FLUCHT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    125 Min.
    611609

    Originaltitel: The Fugitive
    Regie: Andrew Davis
    Musik: James Newton Howard
    Darsteller: Harrison Ford, Tommy Lee Jones, Sela Ward, Joe Pantoliano, Andreas Katsulas, Jeroen Krabbe
    USA 1993

    AUF DER FLUCHT

    Dr. Kimble wird zu unrecht zum Tode verurteilt wegen angeblichen Mordes an seiner Frau. Doch durch Zufall kann er fliehen und macht sich jetzt, verfolgt von einem fanatischen Sheriff auf die Suche nach dem echten Mörder. Die Story ist wohl hinlänglich bekannt, deshalb möchte ich sie hier nicht weiter ausführen. Auf jeden Fall handelt es sich hier um einen richtig schön rasanten Actionthriller der spritzigen Art. Vor allem die Szene, bei der der Zug den umgestürzten Bus rammt, daraufhin entgleist und alles in großem Chaos endet, ist nur mit leftzenden Mundwinkeln zu gucken. Überhaupt herrscht hier eine tolle Kameraführung vor, die wirklich prima Bilder einfängt. Wirklich ein schöner, rasanter Actionthriller, den man gesehen haben sollte. Die Geschichte ist sozusagen eine Zusammenfassung einer der berühmtesten Fernsehserien namens "The Fugitive", und diese lief immerhin über vier Jahre. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 12 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85


    ©   1999 by TAMINGO Media Publishing