ERBARMUNGSLOS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    126 Min.
    611629 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    126 Min. / Best Picture Special Edition
    611625 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    126 Min. / Premium Edition
    611627 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Unforgiven
    Regie: Clint Eastwood
    Musik: Lennie Niehaus
    Darsteller: Clint Eastwood, Gene Hackman, Morgan Freeman, Jaimz Woolvett, Richard Harris, Saul Rubinek, Anna Levine, Rob Campbell, Anthony James, Shane Meier, Frances Fisher, Beverley Elliott, Liisa Repo-Martell
    USA 1992

    ERBARMUNGSLOS - Unforgiven

    Als bescheidener Schweinefarmer hatte sich der berüchtigte Revolverheld Bill Munny zur Ruhe gesetzt. Aus Liebe zu seiner Frau hatte er mit dem Trinken aufgehört und sein gesetzloses Dasein als skrupelloser Killer aufgegeben. Nun wo seine Frau früh verstorben ist, muß Bill alleine die Kinder und die Farm durchbringen.
    Eines Tages kreuzt auf Bills Farm ein junger Kerl auf, der sich Schofield Kid nennt. Er schlägt Bill eine Partnerschaft vor, die ihn wieder zurück in sein altes Leben als Rauhbein führen würde:
    In dem Ort Ordinance, auch Big Whiskey genannt, wurde eine Hure von zwei Cowboys so schwer verletzt, daß sie nun durch Narben entstellt ist und nicht mehr in dem Gewerbe arbeiten kann. Der Sheriff ließ die zwei Schurken mit einer milden Strafe davonkommen. Delilahs Kolleginnen haben deshalb ihre ganzen Ersparnisse für ein Kopfgeld von 1000 Dollar zusammengelegt - für denjenigen, der die Täter umlegt!
    Bill zögert, denn er weiß, seine Frau hätte nicht gewollt, daß er wieder tötet. Andererseits ist die finanzielle Not groß, denn er verliert gerade immer mehr seiner Schweine durch eine grassierende Tierseuche. Also mobilisiert er seinen früheren Gefährten Ned Logan, der sich ebenfalls niedergelassen hatte, und überredet ihn, noch einmal gemeinsam loszuziehen. Zusammen mit Kid, der zwar große Sprüche klopft, aber so kurzsichtig ist, daß er mit seinem Schießeisen garantiert nichts trifft, reiten sie nach Big Whiskey.
    Dort sorgt Sheriff Little Bill Daggett mit brutaler Gewalt dafür, daß das für alle Fremden geltende Waffenverbot eingehalten wird. Wer sich Little Bills Anordnungen widersetzt, wird aus der Stadt geprügelt. Das Vorhaben der drei Rächer der mißhandelten Hure wird also kein Spaziergang...

    Clint Eastwood hat wieder einmal einen Stoff mit seiner Paraderolle des schicksalsverbitterten Mannes gefunden, der seiner alten Existenz überdrüssig ist. Bill Munny hadert mit dem Leben, weil ihm die Frau weggestorben ist. Aber um die Kinder zu ernähren muß er zurück sein altes Handwerk des Berufskillers. Dennoch ist dieser Mann charakterfest. Er fühlt sich seiner verstorbenen Frau verbunden und achtet die Tugenden, die er von ihr übernommen hat. (Skip Martin)



    611629 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 16 weitere
    Länge: 126 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    611625 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 16 weitere
    Länge: 126 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar von Filmkritiker und Autor der Eastwood-Biografie Richard Schickel; US-Kinotrailer
    Bonus Disc: 4 Original Dokumentationen: "Eastwood on Eastwood", "All on Accounta Pullin' a Trigger", "Eastwood & Co: Making Unforgiven" und "Eastwood - A Star"; Episode aus "Maverick": Duel at Sundown


    611627 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 16 weitere
    Länge: 126 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar von Filmkritiker und Autor der Eastwood-Biografie Richard Schickel; US-Kinotrailer
    Bonus Disc: 4 Original Dokumentationen: "Eastwood on Eastwood", "All on Accounta Pullin' a Trigger", "Eastwood & Co: Making Unforgiven" und "Eastwood - A Star"; Episode aus "Maverick": Duel at Sundown


    ©   2003 / 2009 by TAMINGO Media Publishing