L.A CONFIDENTIAL

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    132 Min.
    611659 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    132 Min. / Special Edition
    611657 UK
  • Soundtrack CD
  • Jerry Goldsmith / Score / 30 Min.395712
  • Soundtrack CD
  • Various Artists410276

    Originaltitel: L.A. Confidential
    Regie: Curtis Hanson
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: Russel Crowe, Guy Pearce, Kevin Spacey, Kim Basinger, Danny DeVito
    USA 1997

    L.A. CONFIDENTIAL

    Los Angeles kurz nach dem zweiten Weltkrieg. Man findet sechs blutüberströmte Leichen in einer Wohnung, unter ihnen auch ein Polizist. Drei Cops übernehmen die Arbeit und müssen erkennen, daß hinter der Sache mehr steckt, als sie zuerst vermuten. Die Geschichte könnte jetzt natürlich noch viel intensiver erklärt werden, doch man möchte hier auch nicht zuviel verraten, und für ein paar Sätze ist sie eigentlich auch viel zu komplex. Regisseur Curtis Hanson ist es egal, ob er gängige Hollywood-Klischees erfüllt, oder nicht. Da wird auch schon mal eine der Hauptpersonen überraschend erschossen und Kompromisse werden nicht geschlossen. "L.A. Confidential" ist schon heute ein Klassiker des Gangsterfilmes und könnte mit Filmen wie "Es war einmal in Amerika" in eine Schublade gesteckt werden. Das ist nicht übertrieben. Die Story ist äußerst intelligent und realistisch, die Kameraführung gelungen, die Schauspieler allesamt erstklassig, die Atmosphäre einfach adäquat. Freunde von Gangsterfilmen ist der Film sowieso schon bekannt und wer ihn noch nicht gesehen hat, für den ist "L.A. Confidential" auf alle Fälle Pflicht. (Haiko Herden)


    611659 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 11 weitere
    Länge: 132 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Extra Audio-Spur (Music only); Original TV-Spots und Soundtrack-Trailer, 3 "Hinter den Kulissen"-Specials "Photo Pitsch", "Off the Record", "The L.A. of L.A. Confidential"


    611657 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 11 weitere
    Länge: 132 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Audiokommentar
    Bonus Disc: Brandneue Dokumentationen beleuchten die Entstehung eines Filmklassikers; Was immer Sie wünschen: Making-Of; Sonnenlicht und Schatten; Die visuelle Gestaltung; Ein wahres Ensemble: Die Besetzung; Vom Buch zum Film; Nicht für die Öffentlichkeit bestimmt: Drehbericht; TV-Pilotfilm von 2000; Die Bewerbungsmappe des Regisseurs; Interaktiver Stadtplan


    ©   1999 / 2003 by TAMINGO Media Publishing