DIE LEGENDE VON PINOCCHIO

  • Film DVD
  • deutsch
    91 Min.
    611673 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    611679 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    711619 DE

    Originaltitel: The Adventure Of Pinocchio
    Regie: Steve Barron
    Musik: Rachel Portman
    Darsteller: Martin Landau, Genevieve Bujold, Udo Kier, Rob Schneider, Bebe Neuwirth, Jonathan Taylor Thomas
    Großbritannien / Deutschland / Tschechien / USA 1996

    DIE LEGENDE VON PINOCCHIO - The Adventure Of Pinocchio

    Der alte Puppenmacher Geppetto hängt mit ganzem Herzen an seinen liebevoll geschnitzten Holzmarionetten. Er staunt nicht schlecht, als seine neuste Schöpfung plötzlich zum Leben erwacht. Auch die anderen Bewohner des Städtchens werden bald auf die ungewöhnliche Puppe aufmerksam, denn der unerfahrene Pinocchio sorgt mit seinem Unfug für allerlei Aufruhr. Schließlich wünscht sich Pinocchio nichts sehnlicher, als ein echter Junge aus Fleisch und Blut zu werden. Aber bevor es dazu kommt, muß er, begleitet von der besserwisserischen Grille Pepe und gejagt von einem hinterlistigen Schurken-Ehepaar, das ihn fangen und verkaufen will, durch eine Serie aberwitziger Abenteuer gehen.

    Die berühmte Kindergeschichte wurde hier mit rasanten Bildern und einer Mischung aus Klamotte und Melodramatik verfilmt. Disneyland im mittelalterlichen Italien, nur bei den Gesangseinlagen wären statt Kitschversen einige Takte klassischer Operettenmelodien schöner und stilvoller gewesen. Die Animation der Holzpuppe ist beeindruckend, wenn man bedenkt, wie unmöglich es eigentlich ist, daß ein aus einem Stück bestehender Holzkopf sein Gesicht verzieht. Die Trickspezialisten haben selbst das fertiggebracht, Pinocchios lebendige Gesichtsausdrücke sind frappierend und wirken echt echt. Das macht ihn zusammen mit der Tolpatschigkeit seiner ungelenken hölzernen Gliedmaßen zu einem durch und durch liebenswerten Kerlchen. Außerdem hat er ein gutes Herz.

    So geht sein Wunsch am Ende tatsächlich in Erfüllung, aber statt der blöden Fratze von US-Kinderfernsehstar JTT wäre es mir lieber gewesen, wenn Pinocchio der putzige Holzkopf geblieben wäre. (Pino DiNocchio)


    611673 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    611679 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    711679 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2000 / 2005 by TAMINGO Media Publishing