ELEFANTEN-BOY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    73 Min. / Kinofassung
    612099 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    79 Min. / Special Edition
    612091 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    79 Min. / Kinofassung + Langfassung
    612095 DE

    Originaltitel: Elephant Boy
    Regie: Zoltan Korda, Robert J. Flaherty
    Musik:  
    Darsteller: Sabu, W. E. Holloway, Walter Hudd, Allan Jeayes, Bruce Gordon
    Großbritannien 1937

    ELEFANTEN-BOY - Der Elefantenjunge
    Elephant Boy

    Die Elefantenjäger in Indien sind besorgt. Die wilden Elefanten sind aus dem Dschungel verschwunden. Eine Expedition tief in den Urwald soll die Tiere aufspüren. Dazu werden erfahrene Elefantentreiber benötigt. Toomai ist zwar noch ein kleiner Junge, aber er und sein zahmer Elefant Kala Nag sind ein ausgezeichnetes Team. An der Seite seines Vaters darf der lebhafte Knirps mit auf Elefantenfang gehen. Dann geschieht ein Unglück: Der Vater wird von einem Tiger getötet. Der Junge soll in die Stadt zurückgeschickt werden. Ein anderer Mahout übernimmt die Führung von Kala Nag. Doch weil der ihn schlecht behandelt und ihn schlägt, wird der sanfte Riese sehr wütend und greift den respektlosen Mahout an. Nur Toomai kann Kala Nag beruhigen. Aber nun droht dem Tier die Erschießung. Toomai flüchtet mit seinem Elefanten in den Dschungel. Schließlich findet er den Platz, an den sich die wilde Elefantenherde zurückgezogen hat...

    Das entzückende Filmjuwel aus dem Jahre 1936 vermag noch heute zu begeistern. Die Tieraufnahmen waren damals einzigartig und mußten für das Publikum atemberaubend gewesen sein. Einfach toll, wie der kleine Junge auf dem riesigen Elefanten herumturnt. Gewaltig ist auch das Spektakel der traditionellen Jagd, wo die wilden Elefanten in Massen zusammengetrieben und in einen Pferch gesperrt werden, damit sich die Elefantenführer aus der Herde geeignete Tiere für die Zähmung und Ausbildung zu Arbeitselefanten aussuchen können. Der Abenteuerfilm nach einer Erzählung von "Dschungelbuch"-Autor Rudyard Kipling liefert Unterhaltung mit Bildern, die schon fast dokumentarischen Charakter haben. (Pino DiNocchio)



    612099 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 73 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras:  


    612091 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 79 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras: Originalfassung 79 Min. (teiluntertitelt), deutsche Kinofassung 73 Min., Bonus-CD mit Hörspiel
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    612095 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 79 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras: Englische Originalfassung 79 Min., deutsche Kinofassung 73 Min., deutsche Langfassung 79 Min.
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing