BUGSY MALONE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    612489 DE

    Originaltitel: Bugsy Malone
    Regie: Alan Parker
    Musik:  
    Darsteller: Jodie Foster, Scott Baio, Florrie Dugger, John Cassisi, Martin Lev, Albin Jenkins
    Großbritannien 1975

    BUGSY MALONE

    New York in den 1920er Jahren. Der Gangsterboss Fat Sam ist in Bedrängnis geraten. Seine Leute sind alles Flaschen. Sein Imperium bröckelt. Sein schärfster Rivale Dandy Dan jagt ihm einen Besitz nach dem anderen ab. Bald bleibt Fat Sam nur noch sein Stammsitz, ein großes Vergnügungslokal, und auch das droht er zu verlieren.
    Da kommt ihm zufällig der pfiffige Kleinganove Bugsy Malone zu Hilfe. Bugsy hat gerade die reizende Sängerin Blousy kennengelernt und benötigt schnell einige Dollars, damit er seiner neuen Flamme ihren großen Wunsch erfüllen kann: Fahrkarten nach Hollywood - dem Paradies der Träume. Mit mehr Glück als Verstand organisiert Bugsy für Fat Sam eine Ladung neuer Waffen. Das könnte die Wende im Bandenkrieg bedeuten. Mit dieser neuen Schlagkraft hat Dandy Dan nicht gerechnet...

    Die köstliche Gangsterparodie wurde gänzlich mit Kindern als Darsteller gedreht. Geschossen wird mit Sahne, mit Torten und mit Salatköpfen. Das Ganze ist also jugendfrei. Die Komik liegt hauptsächlich darin, daß die Worte und Gesten mit knochentrockener Coolness aus Kindermündern kommen. Die britische Produktion zieht das mit vollem Ernst durch und bleibt dabei sympathisch humorvoll. Von den kleinen Schauspielern fand allerdings nur Jodie Foster den Weg zu einer Karriere als große Schauspielerin.
    (Pino DiNocchio)



    612489 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 94 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2004 / 2006 by TAMINGO Media Publishing