MAD MAX 3 - JENSEITS DER DONNERKUPPEL

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    612587 ES
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    102 Min.
    612589 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    106 Min.
    712587 ES
  • Soundtrack CD
  • Maurice Jarre + Tina Turner370613

    Originaltitel: Mad Max 3: Beyond Thunderdome
    Regie: George Miller
    Musik: Maurice Jarre
    Darsteller: Mel Gibson, Tina Turner, Angry Anderson, Frank Thring, Helen Buday
    Australien / USA 1985

    MAD MAX 3 - JENSEITS DER DONNERKUPPEL - Beyond Thunderdome

    Der einzige Fleck, an dem es in der Wüste noch Wasser gibt, ist die Stadt Bartertown. Das ist zugleich der verruchteste Ort seit dem Ende der Zivilisation durch den Atomkrieg. Regiert wird die Stadt von einer Frau: Aunty Entity. Ihre Macht ist aber auf den oberirdischen Teil der Stadt beschränkt. In der Unterwelt von Bartertown herrscht der Masterblaster, eine symbiotische Mißgeburt aus einem dummen, aber sehr starken Riesen und einem intelligenten Zwerg. In den stinkenden Höhlen und Kanälen unterhalb der Stadt wird die Energie erzeugt. Aus der Scheiße einer gigantischen Schweinezucht wird Methangas als Treibstoff gewonnen. Da er die Kontrolle über die Energieversorgung hat, kann der exzentrische Masterblaster die Stadt immer wieder erpressen und Aunty öffentlich brüskieren.
    Aunty engagiert Mad Max. Er soll ihr den unbequemen Widersacher vom Hals schaffen. In einem Kampf auf Leben und Tod muß Mad Max in der Donnerkuppel gegen Blaster antreten. Die ganze Stadt verfolgt den Gladiatorenkampf. Es ist ein willkommenes Unterhaltungsspektakel. Aunty erweist sich als wenig dankbar. Weil Max seinen Gegner nach dem Sieg nicht tötet, wird er in die Wüste verbannt.
    In der Wüste wird Mad Max halb verdurstet von Kindern gefunden, die in einer Oase zwischen dem Felsengebirge einen Stamm gegründet und ein Dorf erbaut haben.
    Die Kinder und Jugendlichen halten den fremden Mann für ihren Erretter, den legendären Piloten Captain Walker. Sie glauben, der vermeintliche Captain würde sie mit dem im der Wüste liegenden Flugzeugwrack ins ersehnte Überübermorgenland bringen. Doch Mad Max ist nicht der Messias. Als einige Kinder enttäuscht in die Wüste marschieren und Max sie zurückholen will, führt sie der Weg nach Bartertown...

    "Mad Max 3" besteht eigentlich aus zwei Filmen, die am Schluß miteinander verschmelzen. Der erste Teil spielt in Bartertown, der zweite bei den Wüstenkindern, der dritte Teil führt diese Handlungsstränge zusammen. Der Kampf in der Donnerkuppel ist mehr Stoff für die Actionfans. Star dieser Veranstaltung ist natürlich Tina Turner in der Rolle der toughen Lady Entity. Weitaus faszinierender als das Geprügel mit Kettensägen ist das Kapitel mit dem Kinderstamm. Die Kids haben aus ihren Erinnerungen und Hoffnungen einen religiösen Kult gemacht, der zu ihrem Lebenssinn geworden ist. Ohne Erwachsene haben sie sich selbst zu einer Gemeinschaft mit klaren Strukturen organisiert. Diese Idee aus "Mad Max 3" dürfte auch Raymond Thompson inspiriert haben, den Schöpfer der neuseeländischen TV-Serie "The Tribe", welche von einer postapokalyptischen Kindergesellschaft ohne Erwachsene handelt. (Pino DiNocchio)


    612587 ES
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 10 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    612589 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 10 weitere
    Länge: 102 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    712587 ES
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch / Polnisch / Tschechisch / Ungarisch / Russisch
    Untertitel: D, E + 24 weitere
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   1999 / 2009 by TAMINGO Media Publishing