NICHOLAS NICKLEBY

  • Film DVD
  • englisch
    103 Min.
    ohne Untertitel
    612688 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    612689 DE

    Originaltitel: Nicholas Nickleby
    Regie: Alberto Cavalcanti
    Musik:  
    Darsteller: Sybil Thorndike, Sir Cedric Hardwicke, Bernard Miles, Sally Ann Howes, Stanley Holloway, Derek Bond
    Großbritannien 1947

    NICHOLAS NICKLEBY (1947)

    Als der Vater plötzlich stirbt, steht die Familie Nickleby beinahe mittellos da, und dem jungen Nicholas bleibt kein anderer Ausweg, als sich vom skrupellosen Geldverleiher Ralph Nickleby, der auch noch sein Onkel ist, Geld zu borgen. Nicholas wird von ihm als Lehrer an eine schreckliche Provinzschule geschickt. Von dort gelingt ihm jedoch bald die Flucht, aber nun muß er den Kampf mit dem garstigen Onkel aufnehmen. (Covertext)



    612688 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 103 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras:  


    612689 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 103 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras: Wendecover


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing