BALLADE VOM SOLDATEN

  • Film DVD
  • russisch + englisch
    84 Min.
    deutsche Untertitel
    612788 RU
  • Film DVD
  • deutsch
    84 Min.
    612783 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Ballada O Soldate
    Regie: Grigori Tschuchrai
    Musik:  
    Darsteller: Wladimir Iwaschow, Shanna Prochorenko, Antonina Maximowa, Nikolai Krjutschkow, Jewgeni Urbanski
    Sowjetunion 1959

    BALLADE VOM SOLDATEN - Ballada o Soldate

    Der 19jährige Soldat Aljoscha hat zwei feindliche Panzer bei einem Einzelkampf abgeschossen. Anstelle eines Ordens wünscht sich der junge Soldat einen Besuch bei der Mutter und erhält sechs Tage Heimaturlaub. Auf seinem weiten Weg durchs Hinterland nach Hause, begegnet er vielen, vom Krieg gezeichneten Menschen. Die tragischen Einzelschicksale eines schwer verwundeten Soldaten, einer untreuen Frau, eines hinterlistigen Wachsoldaten und eines strengen Offiziers bewegen seine noch jungenhafte Seele zutiefst. Während seiner Odyssee gen Heimat, lernt er aber auch die junge Schura kennen und erlebt mit ihr eine erste, zärtlichscheue Liebe. Als er endlich daheim angekommen ist, bleibt grade soviel Zeit seine Mutter zu umarmen, bevor er zurück an die Front gerufen wird. Es war das letzte Wiedersehen... (Covertext)



    612788 RU
    Tonspur: Russisch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 11 weitere
    Länge: 84 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras:


    612783 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 84 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    - minus - es fehlt der russische Originalton


    ©   2008 by TAMINGO Media Publishing