DEMOLITION MAN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    110 Min.
    613009
  • Soundtrack CD
  • Elliot Goldenthal391606

    Originaltitel: Demolition Man
    Regie: Marco Brambilla
    Musik: Elliot Goldenthal
    Darsteller: Sylvester Stallone, Wesley Snipes, Sandra Bullock
    USA 1993

    DEMOLITION MAN

    Aus triftigen Gründen werden der brutalste Cop des 21. Jahrhunderts und der härteste Verbrecher des 21. Jahrhunderts eingefroren. Phoenix, der Böse (natürlich ein Schwarzer, damit man das immer gut erkennen kann) kann im Jahre 2032 fliehen und richtet Chaos und Tod in der inzwischen absolut friedlichen Gesellschaft an. Die verweichlichten Cops sind mit einer derartigen Brutalität vollkommen überfordert und tauen deshalb den Cop Spartan wieder auf. Eine gnadenlose Jagd beginnt, Verfolgungen durch die perfekte Welt von Morgen. Doch es stellt sich heraus, daß die Welt doch nicht so perfekt ist, wie sie oberflächlich scheint. Spartan folgt Phoenix in die unterirdische Unterwelt von San Angeles, wo die Rebellen, die das System abschaffen wollen, hausen...

    Ein köstlicher Film, bei dem man wirklich voll auf seine Kosten kommt, im Prinzip eine Komödie: "Lethal Weapon" Plakate im Cop-Büro, automatische Strafzettel bei Schimpfworten, die Tatsache, daß Schwarzenegger Präsident der Vereinigen Staaten war, daß nach dem großen Beben alle Restaurants von "Pizza Hut" übernommen wurden, die Menschen Werbesongs aus den 90ern singen in der Meinung, es seien Oldies, und was weiß ich nicht noch alles. Ein Film, der Pflicht ist, wenn man auch nur ein bißchen locker ist und sich nicht vor kommerziellen Filmen fürchtet! (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35


    ©   1999 / 2001 by TAMINGO Media Publishing