THE BIG HIT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch613049
  • Soundtrack CD
  • Various Artists410033nicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Big Hit
    Originallänge: 88 Min.
    Regie: Che-Kirk Wong
    Musik: Graeme Revell
    Darsteller: Mark Wahlberg, Christina Applegate, Avery Brooks, Lou Diamond, China Chow, Antonio Sabato
    USA 1998

    THE BIG HIT

    Mel hat ein schönes Leben als Profikiller, er hat ein tolles Haus in einer guten Wohngegend, hat viel Geld und zwei Frauen. Trotz seines außergewöhnlichen Berufes ist er ein sehr harmoniebedürftiger Mensch und will es allen recht machen, und dies teilweise so extrem, daß es schon sein Leben behindert. Eines Tages entführen seine Kollegen ein asiatisches Mädchen und wollen Geld erpressen, doch der Vater läßt sich nicht erpressen und weigert sich, das Geld zu zahlen. Nun gibt es das Problem, das Mädchen irgendwo einzuquartieren und Mels Haus ist wie geschaffen dafür. In seiner Harmoniesucht versucht er es dem Mädel immer recht zu machen und verliebt sich in sie, was natürlich nach hinten losgeht. Dummerweise ist auch noch ihr Patenonkel der Drogenbaron der Stadt, und dieser hetzt nun seine Killerkommandos auf die Entführer...

    Hollywood hat die Hongkong-Regisseure entdeckt und fliegt sie nun alle nacheinander ein. In diesem Falle bringt Che-Kirk Wong sein US-Debüt. Man sieht Woo´sche Actionsequenzen, irre Action und einige wirklich tolle Bilder, das Ganze ist gewürzt mit dem typisch naiven Hongkong-Humor, den man wohl entweder lieben muß oder nur hassen kann.
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 13 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Regiekommentar, Trailer


    ©   1999 / 2001 by TAMINGO Media Publishing