PHANTOMS

  • Film DVD
  • deutsch
    92 Min.
    613623 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    613629 DE

    Originaltitel: Phantoms
    Regie: Joe Chappelle
    Musik: David Williams
    Darsteller: Joanna Going, Rose McGowan, Ben Affleck, Peter O´Toole, Liev Schreiber, Luke Eberl
    USA 1997

    PHANTOMS

    Dr. Jennifer Pailey fährt mit ihrer Schwester Lisa zu ihren Wohnort Snowfield, einem Wintersportgebiet in Colorado. Jennifer möchte Lisa während ihres Urlaubs bei sich haben, weil Lisa in Los Angeles ein wenig abgesackt ist. Lisa selbst ist etwas genervt von der Vorstellung, vor allem deshalb, weil der Ort noch einsamer erscheint, als sie zunächst angenommen hat, er wirkt sogar total ausgestorben. Dann finden sie in Jennifers Haus die Haushälterin tot auf dem Boden, der Körper ist total angeschwollen, aber nichts deutet auf Gewalteinwirkung hin. Im Haus geht nichts mehr, weder Strom noch Telefon, auch das Auto springt nicht mehr an, über Snowfield herrscht die totale Stille. Jennifer und Lisa finden noch weitere Tote und auch noch Hinweise, daß es sich garantiert nicht um eine Seuche handelt, denn welche Seuche hackt ihren Opfern Hände oder Köpfe ab? Die zwei Mädels treffen zwei auch gerade in der Stadt eingetroffene Deputys, doch einer wird schon bald auf offener Strasse von etwas getötet und der zweite wird von einer Riesenmotte angegriffen und seines Hirnes beraubt. Während all dieses geschieht, entert das FBI weit entfernt das Büro von Timothy Flyte, dem Herausgeber eines Schmuddelblattes über Außerirdische und Verschwörungen...

    Mehr soll hier nicht verraten werden, denn das würde einen großen Teil der Spannung vernichten. Dean Koontz ist ein ganz großer Horrorautor (früher hieß er Dean R. Koontz, was irgendwie besser über die Zunge geht). Koontz durfte für diesem Film nach seinem eigenen Buch auch das Drehbuch verfassen und auch der Executive Producer sein, was wahrscheinlich der einzige Grund ist, weshalb "Phantoms" überhaupt entstehen konnte, denn Koontz war von den Verfilmungen seiner Bücher bislang nie begeistert gewesen. Ich kann wirklich nur empfehlen, diesen Film anzuschauen, ganz besonders die erste Hälfte bei der Erkundung der Stadt ist die Spannung wirklich zum Zerreissen.
    (Haiko Herden)


    613623 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - Es fehlt die englische Originalsprachfassung


    613629 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   1999 / 2002 by TAMINGO Media Publishing