IST SIE NICHT WUNDERBAR

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    613689 UK

    Originaltitel: Some Kind Of Wonderful
    Regie: Howard Deutch
    Musik:  
    Darsteller: Eric Stoltz, Mary Stuart Masterson, Craig Sheffer, Lea Thompson, John Ashton, Maddie Corman, Elias Koteas
    USA 1986

    IST SIE NICHT WUNDERBAR - Some Kind Of Wonderful

    Der softe 18jährige Keith und die etwas jungenhafte Watts sind schon seit langem die besten Kumpels, aber mehr war bisher nicht. Irgendwann verliebt sich Keith in die beliebteste Schülerin Amanda Jones. Eigentlich ist sie unerreichbar für Keith, nicht nur, weil sie mit dem ekligen Hardy zusammen ist. Irgendwann faßt Keith sich trotzdem ein Herz und fragt sie nach einem Rendezvous, und zu seiner Überraschung sagt sie zu. Was Keith aber nicht weiß, ist, daß Amanda Hardy nur eins auswischen und ihn eifersüchtig machen will. Hardy zeigt sich aber als guter Verlierer und lädt die beiden zu seiner Party ein. Keith plündert sein Collegegeld, um den Abend so schön wie möglich zu gestalten, er nimmt sogar Küßunterricht bei seiner Freundin Watts. Watts hat sich angesichts dieser "Notlage" Gedanken gemacht über ihre Beziehung zu Keith, und ihr wird klar, daß sie ihn liebt. Keith findet auch etwas heraus, nämlich die Wahrheit über Amandas Gründe mit ihm auszugehen und die Wahrheit über die Einladung zur Party, denn Hardy hat vor, ihn dort von seinen Freunden zusammenschlagen zu lassen. Trotz allem geht Keith mit Amanda aus, und die beiden lernen sich richtig kennen und mögen. Aber lieben...?

    Wie der Film ausgeht, ist völlig klar. Doch trotz allem ist das ein netter, unterhaltender Teeniefilm aus der Feder des damaligen Teeniefilmkönigs John Hughes. Auch der Soundtrack wartet mit einigen guten Songs auf, wie z. B. eine irische Folkversion von "Can't Help Falling In Love" von Lick The Tins, oder "Miss Amanda Jones" von den March Violets oder auch "The Hardest Walk" von Jesus And Mary Chain. Wenn man sich nur unterhalten will und eine nette Teenie-Romanze liebt, ist mit diesem Film hier bestens beraten!
    (Haiko Herden)


    613689 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 8 weitere
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2003 by TAMINGO Media Publishing