IKARUS

  • Film DVD
  • deutsch
    88 Min.
    613831 DE

    Originaltitel: Ikarus
    Regie: Heiner Carow
    Musik:  
    Darsteller: Peter Welz, Karin Gregorek, Peter Aust, Hermann Beyer, Günter Junghans, Rolf Hoppe, Heidemarie Wenzel, Günter Schubert, Jarmila Karlovská, Carl Heinz Choynski, Fred Delmare
    Deutschand (Ost) 1975

    IKARUS

    Mathias ist beinahe neun Jahre alt und lebt bei seiner Mutter in Berlin. In einer Freistunde besucht er seinen Vater, aber bei dem ist eine fremde Frau. Als Mathias auf ein Ikarus-Bild aufmerksam wird, nimmt der verunsicherte Vater die Gelegenheit wahr, ihn mit der Geschichte des ungestümen Höhenfliegers abzulenken. Dazu verspricht er dem vom Fliegen begeisterten Mathias einen Rundflug zu dessen Geburtstag und schenkt ihm das Bild. Voll Vorfreude vergißt Mathias alle Sorgen. An seinem Geburtstag stiehlt er sich aus der Schule und macht sich auf die Suche nach dem Vater. Wird er sein Versprechen halten? (Covertext)



    613831 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.66
    Extras: Wendecover, Kurzfilm "Geschieden" ca. 22 Minuten


    ©   2014 by TAMINGO Media Publishing