DIE ABENTEUER VON HUCK FINN (1993)

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    614769 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • englisch
    103 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    614768 UK
  • Soundtrack CD
  • Bill Conti250501

    Originaltitel: The Adventures Of Huck Finn
    Regie: Stephen Sommers
    Musik: Bill Conti
    Darsteller: Jason Robards, Elijah Wood, Robbi Coltrane, Courtney B. Vance, Mickey Cassidy, Garette Ratliff Henson, Ron Pearlman
    USA 1993

    DIE ABENTEUER VON HUCK FINN (1993)

    Der kleine Huckleberry Finn lebt bei der wohlhabenden Witwe Douglas, denn sein Vater ist ein nichtsnutziger Herumtreiber, ein Gauner und ein prügelnder Säufer. Eines Tages kehrt der Alte unerwartet zurück. Er kidnappt seinen Sohn und verfrachtet ihn in seine Waldhütte. Es gefällt ihm nämlich nicht, daß die Witwe einen anständigen Jungen aus seinem Sprößling machen will. Der schlaue Huck kann entkommen und arrangiert alles so, daß es so aussieht, als wäre er von dem Alten brutal erschlagen worden. Auf der Flucht trifft er Jim, den schwarzen Sklaven der Witwe Douglas. Jim ist weggelaufen, weil er verkauft werden sollte. Auf einem Floß reisen die beiden zusammen den Mississippi hinab den Staaten entgegen, in denen die Sklaverei abgeschafft ist. Dabei werden sie in allerlei skurrile Abenteuer verstrickt. Mehr als einmal muß der junge Huck dabei mit seinem Gewissen kämpfen und entscheiden, was schwerer wiegt: den entlaufenen Negersklaven zu decken und sich damit strafbar zu machen, oder seinen besten Freund zu verraten.

    Mark Twains Klassiker ist auch für erwachsene Kinder noch immer eine Freude. Dem lieblichen Gesicht von Elijah Wood nimmt man den harten Lausebengel Huck Finn leider nicht ab. Die fiese Visage von Hucks Vater ist dagegen mit Ron Pearlman perfekt besetzt. (Pino DiNocchio)


    614769 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    614768 UK
    Tonspur: Englisch / Französisch / Italienisch
    Untertitel: E, NL
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   1999 / 2003 by TAMINGO Media Publishing