WIR SIND DOCH KEINE LAHMEN ENTEN

  • Film DVD
  • deutsch
    72 Min.
    614879 DE

    Originaltitel: Wir sind doch keine lahmen Enten
    Filmlänge: DVD 67 Min. ohne Abspann
    Regie: Karl-Heinz Bahls
    Musik:  
    Darsteller: Tobias Blume, Rene Hahn, Heinz Hupfer
    Deutschland (Ost) 1988

    WIR SIND DOCH KEINE LAHMEN ENTEN

    Das haben sich Marcos Eltern fein ausgedacht. Sie machen eine Urlaubsreise, und den Jungen stecken sie ins Ferienlager. Marco ist doch kein Kind mehr, findet er. Den Großen gehorchen muß er schließlich das ganze Jahr über. Da will er wenigstens in den Sommerferien seinen eigenen Interessen nachgehen. Ferienlager kommt nicht in Frage. Lieber begleitet Marco seinen Freund Tobbi auf einer Fahrt mit dem Pferdewagen zu dessen Onkel ins Erzgebirge. Damit er im Dorf nicht gesehen wird, drängt Marco auf einen Umweg durch den Wald. Damit fängt für die zwei Jungs ein Abenteuer ab. Marco scheut kein Risiko. Mit Frechheit kommt man ein Stück weiter. Aber nicht alle Hindernisse lassen sich so einfach aus dem Weg räumen. Und für so manchen Übermut muß der Lümmel mit Schmerzen bezahlen...

    Herrlich anzusehen, wie die Burschen über das sommerliche Land strolchen. Hier ist die Zeit stehen geblieben. Da wird durchaus noch die eine oder andere Fuhre mit dem Pferdewagen transportiert, während pannenreife Kraftwagen an der Straße liegen bleiben. Gar nicht so harmonisch ist die Freundschaft der Jungen. Arbeiterkind Marco ist ein ziemlicher Rabauke, der seinen braven Freund ganz schön dominiert und ihn nicht immer gut behandelt. Der arbeitsame Bauernsohn hält mit seinem ausgeglichenen Charakter also einiges aus, bis er richtig sauer wird. Am Ende ist doch der gemeinsame Spaß das Wichtigste. (Pino DiNocchio)



    614879 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 72 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.25
    Extras: Wendecover


    ©   2019 by TAMINGO Media Publishing