DIE ABENTEUER DES SEBASTIAN COLE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    96 Min.
    614949 DE

    Originaltitel: The Adventures Of Sebastian Cole
    Regie: Tod Williams
    Musik:  
    Darsteller: Adrian Grenier, Clark Gregg, Aleksa Palladino, Marni Lustig, Gabriel Macht, Margaret Colin, John Shea, Tom Lacy
    USA 1998

    DIE ABENTEUER DES SEBASTIAN COLE
    The Adventures Of Sebastian Cole

    Für die jugendlichen Geschwister Jessica und Sebastian ist es ein Schock, als ihr Stiefvater Hank der Familie verkündet, er wolle sich zur Frau umoperieren lassen!
    Jessica, die gerade ihren Highschool Abschluß gemacht hat und vor dem Beginn ihres Studiums steht, flüchtet mit ihrem Freund Troy nach Kalifornien. Die Mutter zieht mit Sebastian in ihre alte Heimat nach England. Bald aber fliegt Sebastian wieder in die USA, um bei Hank zu wohnen. In der vertrauten Umgebung fühlt der 17jährige sich wohler, obgleich Hank ihn mit väterlicher Strenge behandelt. Hank legt mit Nachdruck Wert darauf, daß Sebastian die Schule durchzieht.
    Sebastian denkt darüber nach, Schriftsteller zu werden. Dazu muß er aber, wie er findet, erst einige Abenteuer erleben - so wie Hemingway. Die Abenteuer kommen auf den Teenager schneller zu als gedacht. Das Leben mit Stiefvater Hank, aus dem nun Stiefmutter Henrietta wird, ist nicht einfach...

    Der Film stellt Sebastian ganz in den Fokus. Als wäre das Erwachsenwerden nicht schon schwer genug, muß Sebastian Cole sich mit dem Auseinanderfallen der Familie abfinden und sich mit Hanks Geschlechtsumwandlung arrangieren. Die von den Erwachsenen um ihn herum vorgelegten Lebensmodelle liegen dem verträumten Teenager allesamt nicht. So wie sie möchte er nicht werden. In einem Gefühl von Orientierungslosigkeit ist ihm der radikale Schritt von Hank noch am nächsten. Mit dessen unkonventioneller Art kann sich Sebastian am ehesten identifizieren. Hank steht stets hinter seinem Stiefsohn und ermutigt ihn, seinen eigenen Weg zu finden. (Pino DiNocchio)


    614949 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 96 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing