DAZLAK - SKINHEAD

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    615279 DE

    Originaltitel: Dazlak - Skinhead
    Regie: Helke Sander
    Musik:  
    Darsteller: Florian Lukas, Cleo Kretschmer, Jenny Schlenzka
    Deutschland 1997

    DAZLAK - SKINHEAD

    'Schwarz, weiß, doof!' - Mit diesem Spruch sagt die Filmassistentin Jenny (Jenny Schlenzka), was sie von ihren beiden ungewollten Mitreisenden hält. Einer davon ist der Skinhead 'Dazlak' (Florian Lukas), den Jenny aus dem Straßengraben auflas, nachdem er sein Auto gegen einen Baum gesetzt hatte. Zum Dank erbricht sich die Glatze im Rolls Royce ihres Chefs und demoliert die Scheinwerfer. Ein übler Zeitgenosse - jedenfalls auf den ersten Blick. Unterwegs kommt noch der farbige Anhalter Kola (Mizrajim Komi Tongbonou) dazu, der sich in seiner Haut nicht gerade wohl fühlt neben dem vermeintlichen Ausländerhasser. Genügend Sprengstoff für eine turbulente Reise, die 24 Stunden später für Überraschungen sorgt, mit Vorurteilen aufräumt und so manches Mißverständnis korrigiert. (Covertext)


    615279 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Länge: 89 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: TROOPERS (live beim United Voices Festival in Hamburg), Dazlak-Setfotos, 4 Trailer, Interview mit Produzentin S. Schlaepfer (Agora Film), 16-seitiges 4c-Booklet.


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing