DER LETZTE KAISER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    156 Min.
    615609 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    156 Min. / Special Edition
    615605 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    163 Min. / Special Edition
    715605 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    163 Min. / Blu Cinemathek
    715607 EU
  • Soundtrack CD
  • Ryuichi Sakamoto + David Byrne / Score / 50 Min.351602

    Originaltitel: The Last Emperor
    Regie: Bernardo Bertolucci
    Musik: Ryuichi Sakamoto
    Darsteller: Joan Chen, John Lone, Peter O'Toole, Ying Ruocheng, Victor Wong, Dennis Dun
    Frankreich / Italien / Großbritannien 1987

    DER LETZTE KAISER - The Last Emperor

    Pu Yi, der letzte Kaiser von China, kam im Jahre 1908 auf den imperialen Thron. Im Alter von 3 Jahren war er der Sohn des Himmels, der Herr von zehntausend Jahren. Mit 6 Jahren war er bereits gezwungen, abzudanken. 1924 warf man ihn mitsamt seinen beiden Frauen aus der Verbotenen Stadt hinaus - und hinein in das Leben eines westlichen Playboys. 1931 nahm er die verführerische Einladung der Japaner an, den Thron erneut zu besteigen und wurde ganz schnell zu einem Marionettenkaiser in dem von den Japanern kontrollierten Staat Manchukuo. 1945 wurde er von den Russen gefangen und fünf Jahre später an China ausgeliefert, wo ihn ein Todesurteil der Kommunisten erwartete. Doch er verbrachte zehn Jahre im Gefängnis und verließ seine Zelle als veränderter und geläuterter Mann. Er kehrte zu Beginn der Kulturrevolution nach Peking zurück und wurde ein Gärtner, freier als er es jemals zuvor in seinem Leben war. Er starb 1967. (Covertext)



    615609 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 156 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    615605 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 156 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Enthält die Kinofassung und den Director's Cut, Bonus Disc mit Doku über die Dreharbeiten, Doku über Bertolucci


    715605 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 163 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.00
    Extras: Doku über die Dreharbeiten, Doku über Bertolucci
    - minus - Aufbewahrungsbox: Digipack mit großflächigem BRD-Zensuraufdruck auf der Vorderseite


    715607 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 163 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.00
    Extras: Digipack, Doku über die Dreharbeiten, Doku über Bertolucci


    ©   1999 / 2005 by TAMINGO Media Publishing