SPEED 2 - CRUISE CONTROL

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    120 Min.
    616099 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Speed 2 - Cruise Control
    Regie: Jan de Bont
    Musik:  
    Darsteller: Sandra Bullock, Jason Patric, Willem Dafoe
    USA 1997

    SPEED 2 - CRUISE CONTROL

    Annie hat sich einen neuen Typen geangelt, nämlich den Cop Alex. Die beiden wollen eine romantische Kreuzfahrt machen, doch natürlich kommt mal wieder etwas dazwischen. Ein Terrorist hat das ganze Schiff mit Bomben gespickt und das Computersystem unter seine Kontrolle gebracht. Er ist zwar noch so freundlich, die Passagiere aussteigen zu lassen, aber da ein Kind im Fahrstuhl steckengeblieben ist, bleiben einige Leute an Bord, unter anderem Annie und Alex. Los geht ein Actionspektakel erster Güteklasse in dessen Verlauf alles kaputtgeht und als Höhepunkt der Luxuskreuzer führerlos in einen Hafen reinrast und alles kaputtmacht. Was das Kaputtmachen angeht, stellt der Film neue Rekorde auf, alles bricht zusammen und wird zerstört, na ja, fast alles. Es war natürlich auch schwer, den spannungsstarken ersten Teil zu schlagen. Regisseur Jan de Bont hat es aber erkannt, daß dies nicht zu machen ist, und so gab es nur zwei Möglichkeiten: die erste, es ganz sein lassen, oder die zweite, viel zu zerstören (140 Millionen Dollar) und den Höhepunkt des Filmes als reine Komödie zu gestalten. Ja, es stimmt, am Ende des Filmes gibt es viel zu lachen, doch der Spannung kommt dies nicht im geringsten zu Gute, der gesamte Spannungspegel des Filmes ist sowieso leider viel zu niedrig, weil alles absolut vorhersehbar ist und in einem derartigen Mainstream-Film ja sowieso klar ist, daß niemand Wichtiges stirbt. (Haiko Herden)


    616099 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E, S
    Länge: 120 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   1999 / 2001 by TAMINGO Media Publishing