HERR SOLDAN HAT KEINE VERGANGENHEIT

  • Film DVD
  • deutsch
    87 Min.
    616269 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Herr Soldan hat keine Vergangenheit
    Regie: Joachim Hess
    Musik:  
    Darsteller: Siegfried Lowitz, Dieter Weiler, Heini Göbel, Ruth Maria Kubitschek, Hans Schellbach
    Deutschland (West) 1971

    HERR SOLDAN HAT KEINE VERGANGENHEIT

    Der dreizehnjährige Bernd Knauer ist ein Außenseiter: er ist gelähmt und sitzt im Rollstuhl. Endlich findet er in dem älteren Herrn Soldan einen väterlichen Freund. Doch welches Geheimnis birgt dieser Mann? Nach einiger Zeit gelingt es Bernd, dieses zu lüften: Herr Soldan ist gar nicht Herr Soldan! Er hat eine kriminelle Vergangenheit, ist vorbestraft und saß wegen Geldraubs im Gefängnis. Aber: er ist Außenseiter, so wie Bernd. Das verbindet die beiden. Dann beginnt der Junge im Rollstuhl jedoch den älteren Mann zu erpressen: entweder er begeht mit ihm gemeinsam ein neues perfektes Verbrechen, oder er verrät die wahre Identität des Ganoven. Das treibt Soldan an den Rand der Verzweiflung, immer wieder keimt in ihm der Gedanke, Bernd Knauer zu beseitigen. Zwangsläufig führt diese schwierige Situation in ein irreversibles Ende… (Covertext)


    616269 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 87 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing