ALIEN 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    111 Min.
    616439 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    111 Min. / Special Edition
    616435 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • 9-er Box mit Alien 1-4 und Bonus Discs
    deutsch + englisch / 966 Min.
    601015
  • Soundtrack CD
  • Elliot Goldenthal / Score / 49 Min.391610nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Alien 3
    Regie: David Fincher
    Musik: Elliot Goldenthal
    Darsteller: Sigourney Weaver, Charles Dance, Charles S. Dutton, Lance Henriksen, Paul McGann
    USA 1991

    ALIEN 3

    Ripley und das kleine Mädchen aus Teil 2 fliegen eingefroren durch den Raum, bis sie auf einem düsteren Planeten landen. Es handelt sich um einen ehemaligen Gefängnisplaneten, dessen ehemalige Gefangene nun in einer Art religiösen Gemeinschaft leben. Leider hat nur Ripley den Flug überlebt. Doch was sie (vorerst) nicht weiß: Auch ein Alien ist mitgeflogen, hält sich nun in den Luftschächten der Station versteckt und schnappt sich einen Mann nach dem anderen. Außerdem macht Ripley eine weitere furchtbare Entdeckung: Sie hat ein Alien-Embryo bei sich im Körper...

    Sicherlich der bislang schlechteste Teil der Saga, obwohl man dem damaligen Neuling David Fincher bescheinigen muß, daß er seine Sache sehr gut gemacht hat und der Film für sich alleine dastehend noch besser wirken würde. So verschwindet er leider im Schatten seiner beiden Filmgeschichte schreibenden Vorgänger. Viele Alien-Fans verleugnen diesen dritten Teil bis heute, was wahrscheinlich auch daran liegt, daß Ripley am Schluß stirbt. Doch wie das im Filmgeschäft nun mal so ist, hinderte das die Filmemacher nicht daran, einen vierten Teil mit eben jener gestorbenen Hauptdarstellerin zu drehen. Klonen ist ja inzwischen ein gängiges Verfahren. Leid tut einem wieder einmal Lance Henriksen, der hier noch einmal in einer ziemlich ekligen Maske spielen muß. (Haiko Herden)


    616439 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    616435 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 111 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Bonus Disc: Kinoversion und Extended Version; Einführung in die Extended Version von David Fincher; Kommentare; Pre-Production-Featurettes; Multi-Angle-Segmente; Produktions-Dokumentationen; Post-Production-Featurettes


    ©   2000 by TAMINGO Media Publishing