RAMBLING ROSE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    107 Min.
    616559 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Rambling Rose
    Regie: Martha Coolidge
    Musik:  
    Darsteller: Laura Dernl, Lukas Haas, John Heard, Diane Ladd, Robert Duval
    USA 1991

    RAMBLING ROSE - Die Lust der schönen Rose

    Das neue Dienstmädchen Rose stellt in den 1930er Jahren das Leben der ländlichen Südstaatenfamilien Hillyer auf den Kopf. Nicht nur der Vater und Ehegatte ist von der blühenden Schönheit erquickt. Auch der pubertierende älteste Sohn Buddy verliebt sich beim ersten Anblick in die junge Frau. Schnell kommen die Kinder dahinter, daß der Papa von Rose verführt wird, während die Mutter nichts zu merken scheint. Doch Daddy läßt sich nicht zum äußersten hinreißen. So sehr sich Rose auch an ihn heranwirft und ihn mit Liebesgeständnissen bestürmt, der Mann will anständig bleiben und zeigt ihr die kalte Schulter.
    Frustriert sucht Rose Trost bei Buddy unter der Bettdecke. Der Junge kann seine Neugier kaum bremsen. Sein Forscherdrang, ihren weiblichen Körper zu erkunden, findet nur wenig Widerstand. Rose kann sich auch bei dem 13jährigen nicht völlig zurückhalten. Ihre Sexbesessenheit ist außer Kontrolle. Provozierend spaziert sie in einem aufreizenden Kleid durch das Städtchen, um die Männer heißzumachen. Als Roses Verehrer beginnen, das Haus zu belagern, sieht sich Hillyer veranlaßt ihr zu kündigen. Für die heimatlose junge Frau zu diesem Zeitpunkt eine Katastrophe, denn sie ist schwanger...

    Beschaulich erzählt und nicht überdramatisiert, hat das ein bißchen was von Capotes Erzählungen. Ein heranwachsender Junge macht erste sexuelle Erfahrungen, die ihm sein Leben lang unvergeßlich bleiben. Die Hauptfigur ist aber die nymphomanische Rose, deren Sexsucht sie ins Elend stürzt. Ihr Zustand hat Ursachen. Bei der Familie Hillyer findet die Kranke verständnisvolle Fürsorge, auch wenn dabei zwischen den Eheleuten so manche Kontroverse ausgetragen wird. (Pino DiNocchio)


    616559 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 3 weitere
    Länge: 107 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2004 / 2006 by TAMINGO Media Publishing