LAST ACTION HERO

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    125 Min.
    616617 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    125 Min.
    616619 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    131 Min.
    716617 UK
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    131 Min.
    716619 FR
  • Soundtrack CD
  • Various410101nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Last Action Hero
    Filmlänge: 118 Min. ohne Abspann
    Regie: John McTiernan
    Musik: Michael Kamen
    Darsteller: Arnold Schwarzenegger, Austin O'Brien, Art Carney, F. Murray Abraham, Charles Dance, Rank McCrae
    USA 1993

    LAST ACTION HERO

    Jede freie Minute rennt der 11jährige Danny ins Kino. Sein Leinwand-Idol ist Jack Slater, der Superaction-Kinoheld. Keinen seiner Filme hat Danny bislang versäumt. Als er vom Filmvorführer ein magisches Kinoticket geschenkt bekommt, geschieht das Unglaubliche: Danny landet mitten im neuesten Jack-Slater-Film! Die sensationellen Action-Abenteuer übertreffen Dannys kühnste Träume - aber auch Jack Slaters schlimmste Befürchtungen... denn schließlich funktioniert die magische Eintrittskarte auch in umgekehrter Richtung, so bleibt es dann Jack Slater und der wirklichen Welt nicht erspart, miteinander Bekanntschaft zu machen...

    Kann ein Komiker sich selbst parodieren? Beim heiligen Strohsack, Arnold Schwarzenegger bringt es fertig! Wenn er mit seiner knochentrockenen Terminator-Stimme Küchensprüche wie "willst du dir 'n Omelette backen, mußt du vorher Eier knacken" klopft, übertrifft er sich wirklich selbst. Auch wenn die Story recht flach und kindisch ist und in Sachen Action-Parodie bei weitem nicht an die Klasse eines Tarantino heranreicht, kann man hin und wieder schmunzeln, denn es sind doch einige Gags eingebaut, die Schwarzenegger - oder er sich selbst ("gib mir 'ne Chance, ich bin zum ersten Mal in der wirklichen Welt") - und so manch anderes aus Hollywoods Actionklamottenkiste auf die Schippe nehmen; wobei hier die deutsche Sprachversion sogar noch einige besondere extra Gags hergibt. Aber letztlich ist "Last Action Hero" einfach das, womit man vorpubertäre Bengels vor der Flimmerkiste unterhalten kann, damit sie mal eine Stunde Ruhe geben und nicht nerven. (Pino DiNocchio)



    616617 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 18 weitere
    Länge: 125 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Filmdokumentation, Musikvideo von AC/DC


    616619 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 18 weitere
    Länge: 125 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Filmdokumentation, Musikvideo von AC/DC


    716617 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 131 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    716619 FR
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch
    Untertitel: D, E + 9 weitere
    Länge: 131 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing