DELLAMORTE DELLAMORE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min. / Red Edition
    616966 EU

    Originaltitel: Dellamorte Dellamore
    aka: The Cemetery Man
    Regie: Michele Soavi
    Musik: Manuel De Sica
    Darsteller: Rupert Everett, Francois Hadji Lazaro
    Italien / Frankreich 1993

    DELLAMORTE DELLAMORE

    In einem kleinen Ort in der Lombardei, der Buffalora heißt, gibt es einen kleinen Friedhof. Hier arbeiten der junge Friedhofswärter Francesco Dellamorte und sein geistig zurückgebliebener Assistent Gnaghi. Das ist hier aber kein normaler Friedhof, denn alle Toten, die hier beerdigt werden, stehen nach sieben Tagen wieder als Zombies auf. Francesco und Gnaghi müssen genau aufpassen, daß sie auch alle Zombies erwischen und mittels Pistole oder Hacke wieder zurück ins Jenseits treiben. Besonders viel Arbeit hat er, als ein Bus voller Touristen bei seinem Ort einen Hang runterfährt und die Opfer auf seinem Friedhof begraben werden.
    Eines Tages lernt er ein hübsches Mädchen kennen und lieben, doch sie stirbt, und als sie sieben Tage später wieder von den Toten aufersteht, muß er auch sie töten. Von hier an scheint der ganze Wahnsinn, der ihn sein Leben lang begleitet hat, auf ihn abzufärben...

    Endlich mal wieder ein Horrorfilm, der sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt. Leider kenne ich nur die italienische Fassung, so daß mir von den Wortspielen und so weiter eigentlich nichts verständich wurde. Doch die ganze Atmosphäre des Filmes, einige gut in Szene gesetzte Horroreffekte, die aber meist nicht vordergründig sind, sind einfach supergelungen. Wenn mir der Film nochmal in deutsch oder englisch vorliegt, wird die Kritik hier erweitert. Solange laßt euch gesagt sein, daß "Dellamorte Dellamore" ein absoluter Pflichtfilm ist, der auch ohne italienische Sprachkenntnisse Spaß macht! (Haiko Herden)


    616966 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing