IM SUMPF DES VERBRECHENS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    98 Min.
    617327 ES
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    98 Min.
    617329 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • James Newton Howard392111

    Originaltitel: Just Cause
    Regie: Arne Glimcher
    Musik: James Newton Howard
    Darsteller: Sean Connery, Laurence Fishburne, Ed Harris, Kate Capshaw, Ruby Dee, Blair Underwood
    USA 1995

    IM SUMPF DES VERBRECHENS - Just Cause

    Ein kleines Mädchen wird vergewaltigt und ermordet in den Sümpfen Floridas gefunden. Es wird ein Farbiger namens Bobby Earl Ferguson festgenommen und verurteilt. Er sitzt nun in der Todeszelle und wartet auf seine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl. Acht Jahre später: Die Mutter von Bobby Earl wendet sich an den ehemaligen Anwalt und heutigen Hardvard-Professor Paul Armstrong, einem entschiedenen Gegner der Todesstrafe und bitte ihn um Hilfe. Er willigt ein und besucht den Todeskandidaten. Bobby Earl erzählt Armstrong, daß das Geständnis von ihm erzwungen wurde mit physischen und psychischen Quälereien seitens zweier Dorfpolizisten. Armstrong rollt den Fall noch einmal neu auf und stößt damit in offene Wunden in dem kleinen Ort. Er findet heraus, daß der Polizist ein echter Arsch ist, der Anwalt von Bobby Earl ein Feigling, die Lehrerin des Ortes das Entführerauto nur nach Gefühl identifiziert hat, und daß eine Intrige die andere jagt. Zuguterletzt gibt es noch einen wahnsinnigen Häftling in Bobby Earls Anstalt, der behauptet, er habe das Mädchen umgebracht...

    Gar kein so übler Thriller, der uns einige wirklich überraschende Wendungen bringt, die hier jetzt natürlich nicht aufgeführt werden. Schauspielerisch natürlich auch ansprechend durch eine optimale Starbesetzung. Besonders ansprechend ekelhaft und gut ist Ed Harris, der den wahnsinnigen Häftling spielt und wer glaubt, daß die Guten wirklich gut sind, geht vielleicht genauso auf den Leim, als wenn man die Bösen nur als böse einstuft. Das ist nicht zuviel gesagt... (Haiko Herden)


    617327 ES
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9; Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    617329 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 17 weitere
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9; Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2000 / 2003 by TAMINGO Media Publishing