BLACK DOG

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    617563

    Originaltitel: Black Dog
    Regie: Kevin Hooks
    Musik:  
    Darsteller: Patrick Swayze, Meat Loaf, Randy Travis, Gabriel Casseus, Brian Vincent
    USA 1998

    BLACK DOG

    Truckfahrer Jack Crews kommt gerade aus dem Knast, wo er einsaß, weil er versehentlich einen Fußgänger totgefahren hat. Seinen Führerschein hat er leider dadurch auf Lebenszeit verloren, und er weiß nicht, wie er seine Familie ernähren soll, ganz besonders, da auch noch hohe Schulden auf dem Haus sind. Aus diesem Grunde nimmt er von dem Gauner Red einen Job an, der ihm einigermaßen Geld einbringt, der aber hochgradig kriminell ist: Er soll einen Truck mit Waffen quer durch die USA fahren. Natürlich ist bald schon das FBI und die Polizei hinter ihm her, doch nicht nur das: Ein Gangstersyndikat will ihm auch noch ans Leder...

    Das Patrick Swayze den Job für diesen dämlichen Film angenommen hat, kann ich schon verstehen, seit "Dirty Dancing" und "Ghost - Nachricht von Sam" dümpelt seine Karriere bei ungefähr Null. Doch ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso ein Mann wie Meat Loaf bei diesem Film mitspielt und sich nachhaltig blamiert. Ich denke, das kann der Gute doch nun wirklich nicht nötig haben. Außer einigen gelungenen Truck-Actionszenen bietet der Film Actionfilm-Klischees nonstop und ist so schrecklich, daß man ihn einfach nicht ernst nehmen kann, sondern immer versucht ist, zu lachen. Trotzdem funktioniert der Film auch als Trashperle nichts, sondern ist wirklich nur ärgerlich. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Bild: 16:9 anamorph 1:1.85 und 4:3
    Extras: Interviews, Produktionsnotizen, Trailer, die besten Stunt-Szenen
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2000 / 2003 by TAMINGO Media Publishing