GREMLINS

  • Film DVD
  • englisch
    103 Min.
    deutsche Untertitel
    617798 UK
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    617799 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    106 Min.
    717799 FR

    Originaltitel: Gremlins
    Regie: Joe Dante
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: Zachary Galligan, Phoebe Cates, Hoyt Axton, Francis Lee McCain, Corey Feldman, Keye Luke, John Louie, Polly Holliday
    USA 1984

    GREMLINS - Kleine Monster

    Der Erfinder Randall Peltzer sucht in New York nach Abnehmern für seine ziemlich unnützlichen Erfindungen. In einem Trödelladen in Chinatown entdeckt er ein entzückendes Tierchen, das eine eigentümliche Melodie singt. Es ist ein Mogwai. Peltzer erwirbt das Tier und bringt es als Weihnachtsgeschenk für seinen Sohn mit nach Hause.
    Teenager Billy ist begeistert von dem niedlichen Haustier, das den Namen Gizmo erhält. Es gibt drei Regeln, die unbedingt einzuhalten sind: Ein Mogwai darf niemals mit Wasser in Berührung kommen, er darf niemals nach Mitternacht gefüttert werden, und er darf keinem grellen Licht ausgesetzt werden.
    Billy hat viel Freude an dem kleinen pelzigen Kerlchen. Giszmo ist sehr musikalisch, er kann jede vorgespielte Melodie sofort nachsingen. Auch sonst ist der Mogwai sehr gelehrig. Bald aber geschieht das erste Unheil. Ein umgestoßenes Wasserglas bespritzt Gizmo. Unter grauenhaften Krämpfen schleudert der naßgewordene Mogwai fünf Pelzkugeln aus sich heraus, die sich in wenigen Sekunden in neue Mogwais verwandeln. Vater Peltzer wittert schon eine Goldgrube in dem sich scheinbar endlos vermehrungsfähigen Schmusetier.
    Der Nachwuchs ist aber nicht so friedlich wie Gizmo. Nachdem sie unachtsamerweise nach Mitternacht zu fressen kriegen, verpuppen sich die jungen Mogwais in schleimigen Kokons, in denen sie zu gräßlichen Gremlins mutieren. Die bösartigen, bissigen Gremlins verwüsten Billys Zimmer, danach nehmen sie die Küche auseinander und attackieren Mrs. Peltzer. Dann überziehen sie die Nachbarschaft mit Terror. Der eine mit dem weißen Haarbüschel ist der Anführer. Die gefräßigen Viecher verspeisen alles, was ihnen zwischen die Zähne kommt. Mit blanker Anarchie manipulieren sie technische Geräte und Fahrzeuge. Schließlich versinkt an diesem Weihnachtsabend das ganze Städtchen in mörderischem Chaos...

    Die Gremlins wurden zu einem Klassiker des Weihnachts-Horrors und gehören inzwischen zu den bekanntesten Filmmonstern. Mehr als die grimmigen Gremlins ist sogar der niedliche Mogwai Gizmo zu einem so beliebten Geschöpf geworden, daß man die Spezies fast schon für eine real existierende Tierart halten könnte. Der Film von Regisseur Joe Dante ist ein Gemeinschaftswerk mehrerer hochkarätiger Experten aus Hollywood, angefangen bei Steven Spielberg als Produzent, über Chris Columbus als Drehbuchautor bis zu Chris Walas als Schöpfer der kleinen Monster. Diese geballte Kompetenz zeigt positive Wirkung, das Resultat ist ein Film von höchster Professionalität. Hier stimmt einfach alles für ein perfektes Erlebnis. (Pino DiNocchio)



    617798 UK
    Tonspur: Englisch / Französisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 8 weitere
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    617799 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 11 weitere
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    717799 FR
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Italienisch / Spanisch / Kalatanisch / Portugiesisch
    Untertitel: D, E + 10 weitere
    Länge: 106 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Storyboard, Dokumentation


    ©   2000 / 2008 by TAMINGO Media Publishing