DER LEGIONÄR

  • Film DVD
  • deutsch
    94 Min.
    617813 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    617819 DE

    Originaltitel: Legionnaire
    Regie: Peter MacDonald
    Musik:  
    Darsteller: Jean-Claude van Damme, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Daniel Caltagirone, Steven Berkoff
    USA 1998

    DER LEGIONÄR

    Der Mafiaboss Galgani verlangt vom Box-Champion Alain Lefevre, daß dieser bei einem Kampf in der zweiten Runde zu Boden geht. Lefevre geht den Handel ein, weil er keine andere Wahl hat. Aber als es dann soweit ist, überkommt es ihn, und er schlägt den Mafiafavoriten um. Das gibt natürlich Streß, was seinen Trainer das Leben kostet, und seine Frau verliert er dadurch auch.
    Da gibt es nur eins: Die Fremdenlegion. Doch die ist ein hartes Brot, da der brutale Ausbilder Steinkampf die Auszubildenden enorm fordert. Dann geht es in den Kampf, man will ein von Berbern belagertes Fort wieder zurückerobern. Auf dem Hinweg schon gibt es einen blutigen Anschlag, und als sie dann endlich das Fort erreichen, muß der arme Lefevre nicht nur gegen die bösen Berber, sondern auch noch gegen Mafiosi kämpfen, die ihm gefolgt sind, weil er ein so wichtiger Kerl ist...

    Nach Steven Seagal hat es nun auch Jean-Claude Van Damme geschafft, sich von seinen halbwegs ansehnlichen Erfolgen in die unterste Liga hinabzuspielen. "Der Legionär" ist wirklich hyperlangweilig, und eine Freigabe ab 12 ist bei einem solchen Film ja auch schon bezeichnend. Der gute Mann hat bis heute leider nichts dazugelernt, wie schon Seagal hat auch er keinerlei Überzeugungskraft und wirkt an mancher Stelle äußerst hölzern und lächerlich, und genau wie Seagal beginnt auch Van Damme nun so langsam seine eigenen Filme zu inszenieren. Fehlt nur noch, daß er auch anfängt Countrysongs zu singen, dann könnte er sein Idol auch gleich heiraten. (Haiko Herden)


    617813 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extras: Interviews
    - minus - es fehlt der englische Originalton

    617819 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Audiokommentar, Featurette, Interviews


    ©   2000 by TAMINGO Media Publishing