SILENCER - Lautlose Killer

  • Film DVD
  • deutsch
    618423

    Originaltitel: Silencer
    Originallänge: 89 Min.
    Regie: Robert Lee
    Musik:  
    Darsteller: Michael Dudikoff, Brennan Elliott, Gabrielle Miller, Terence Kelly, Peter LaCroix
    USA 1999

    SILENCER - Lautlose Killer

    FBI Special Agent Jason Welles bekommt einen brisanten Auftrag, er soll sich in eine Gruppe von Terroristen, die sogenannte "Division 5“ einschleichen. Dazu wird er bei einem Einsatz offiziell getötet und begraben, inoffiziell freilich erfreut sich Welles bester Gesundheit, und unter dem Namen Jason Black schafft er es tatsächlich, sich in die Organisation zu bugsieren. Sein Lehrer ist Quinn Simmons, der ihm das Handwerk eines Killers beibringt (Killer töten nicht aus Begeisterung, Killer lassen ihre Opfer nicht leiden etc.). Welles läßt sich in den Strudel hineinziehen, und bald schon hat er einen ersten Einsatz. Seine Freunde wollen das Opfer allerdings aus der Schußlinie ziehen, bevor Welles gezwungen ist zu schiessen, damit seine Tarnung nicht auffliegt. Dies klappt allerdings nicht so, und plötzlich befindet sich das Opfer in seinem Zielfernrohr. Schiessen oder nicht? Das ist hier die Frage. Einen Mord in Kauf nehmen oder die eigene Tarnung auffliegen lassen? Die Entscheidung wird ihm allerdings abgenommen...

    Agent Jason Welles alias Jason Black erkennt, daß etwas vor sich geht, was auch sein persönliches Leben ändern wird. Dieser Thriller ist wirklich unerwartet spannend und psychologisch gut aufgebaut. Was als normaler FBI-Film beginnt, weitet sich aus zu einem Film in der Tradition von "Assassins - Die Killer". Selbst Michael Dudikoff, ungekrönter Action-B-Film-Star, macht seine Sache gut. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Bild:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2000 by TAMINGO Media Publishing