THE LITTLE PATRIOT

  • Film DVD
  • englisch
    90 Min.
    ohne deutsche Untertitel
    618468 UK

    Originaltitel: The Little Patriot
    Regie: J. Christian Ingvordsen
    Musik:  
    Darsteller: Dan Haggerty, Ryan Washburn, Rick Washburn, Jacqueline Konx, J. Christian Ingvordsen
    USA 1994

    THE LITTLE PATRIOT

    Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wird ein kleiner Junge zum Helden.
    Königlich britische Truppen heuern Mohawk Indianer an, um die Farmen weißer Siedler zu plündern, damit der Armee der aufständischen Kolonialisten der Nachschub an Nahrung ausgeht. Bei einem solchen Überfall auf eine Siedlung flüchtet der kleine James Todd in die Wälder. Doch die Briten finden ihn und nehmen ihn gefangen. Der britische Major Smythe will ihn ins Fort bringen. Zusammen mit dem Fährtensucher Tekhune aus dem benachbarten Indianerdorf heftet sich sein Vater Samuel an die Fersen der Entführer. Obwohl der Junge seinen Kidnappern trotzigen Widerstand entgegensetzt, gelingt es ihnen, das Fort zu erreichen. Dort wird James in den Kerker gesperrt, weil er beim Verhör nicht redet.
    Samuel sucht Hilfe bei Colonel Rose, unter dem er in der amerikanischen Befreiungsarmee im Dienst steht. Aber das Fort gilt als uneinnehmbar, man will sich nicht auf einen Angriff einlassen. Samuel und Tekhune müssen es allein versuchen. Sie dringen in die Festung ein und befreien James. Bei ihrer Flucht führen sie die britischen Truppen geradewegs in die Hände der Rebellen. Noch einmal muß der kleine James sich als tapferer Patriot im Kampf dem Feind entgegenstellen...

    Das ist so ein richtig typisches amerikanisches Märchen. Für Kinder ist der Film zu heftig, weil wirklich viel geschossen wird. Für Erwachsene ist er ein bißchen zu albern. (Pino DiNocchio)


    618468 UK
    Tonspur: Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing