KLEINE MORDE UNTER FREUNDEN

  • Film DVD
  • deutsch
    89 Min.
    618793 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    618799 DE

    Originaltitel: Shallow Grave
    Regie: Danny Boyle
    Musik: Simon Boswell
    Darsteller: Kerry Fox, Ewan McGregor, Christopher Eccleston, Ken Stott, Keith Allen
    Großbritannien 1994

    KLEINE MORDE UNTER FREUNDEN - Shallow Grave

    Juliet, David und Alex sind Jugendliche und suchen für ihre WG einen weiteren Bewohner. Nach langer und anstrengender Suche lassen sie dann Hugo bei sich einziehen, doch das ist ein Verhängnis.
    Schon in der ersten Nacht finden sie ihn tot auf seinem Bett, an einer Überdosis Drogen gestorben. Unter Hugos Bett finden sie einen Koffer voller Geld, und sie beschliessen, diesen zu behalten. Dazu müssen sie aber die Leiche entsorgen, und damit diese nicht identifiziert werden kann, entstellen sie das Gesicht, entfernen die Zähne und auch Hände und Füsse. Danach wird die Leiche im Wald verscharrt.
    Doch das ist erst der Anfang der Probleme, denn kurz darauf kommen zwei Killer in die Wohnung, um das Geld abzuholen. In Panik werden die Herren ebenfalls umgebracht, unkenntlich gemacht und im Wald entsorgt. Die Polizei steht auch schon bald auf der Matte, und zwischen unseren drei Freunden ist auch schon lange nicht mehr alles in Ordnung...

    Zeigt sehr schön, wie die Freunde am Anfang noch wirkliche Skrupel hatten, die Leiche unkenntlich zu machen, bei den weiteren aber inzwischen schon so etwas wie Routine eingetreten ist. Außerdem verdirbt Geld ja den Charakter. Ansonsten ist das hier ein fantastisch-abgefahrener Film mit guten Schauspielern und einer interessanten Story!!! So ein Film kann nur aus England stammen. (Haiko Herden)


    618793 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    618799 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing