ANOTHER DAY IN PARADISE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    618839 EUnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Another Day in Paradise
    Regie: Larry Clark
    Musik: ---
    Darsteller: James Woods, Melanie Griffith, Vincent Kartheiser, Natasha Gregson Wagner
    USA 1998

    ANOTHER DAY IN PARADISE

    Der jugendliche Kleinganove Bobbie wird bei einem Einbruch erwischt und zusammengeschlagen. In Notwehr ersticht er den Wachmann und flüchtet verletzt. Sein Mitbewohner ruft seinen Onkel Mel, der Bobbie verarztet und ihm nebenbei eine Dosis Heroin spritzt. Mel und seine Frau Sid sind nämlich selber Junkies und ein abgebrühtes Gangsterpärchen. So landen Bobbie und seine Freundin Rosie unvermittelt als Lehrlinge bei den beiden Profis, die für sie schnell eine Art Elternersatz werden. Für die Jugendlichen beginnt ein irrer Trip. Das ganz große Ding ist, Kasse und Lager eines Drogendealers auszurauben. Das ganze Rauschgift dann im großen Stil zu verhökern, ist allerdings nicht einfach, denn die lieben Kunden sind brutale Killer. Bald wird das Ganze zu einer Gewaltorgie, die immer mehr außer Kontrolle gerät...

    Larry Clark, eigentlich Fotograf und erst als Späteinsteiger ins Filmgeschäft gekommen, hat sich einer besonders gnadenlosen Art des Jugenddramas verschrieben. Nach dem vielgelobten "Kids" ist ihm auch mit seinem zweiten Werk "Another Day In Paradise" eine rasante Höllenfahrt durch Drogenwahn, Sex & Crime und Gewalt gelungen. Der hübsche Jungdarsteller Vincent Kartheiser verkörpert die Spannung zwischen Unschuld und Zerstörung. Auch Melanie Griffith hat eine Rolle mit fast schizophrenem Charakter.
    Der große Top-Film ist das nicht, eher ein kleiner Independent Thriller bzw. Jugenddrama. Thematisiert wird die Spirale eskalierender Gewalt in einer Situation, wo es kaum eine andere Alternative gibt, weil sich die Figuren in eine ausweglose Lage manövrieren. "Another Day In Paradise" unterscheidet sich deutlich von allen weiteren Larry Clark Filmen, denn er hat eine durchgehende, klar und einfach aufgebaute Handlung und ist eigentlich ganz konventionell gefilmt. Man könnte sagen, er ist deutlich mainstreamiger als die anderen Streifen, auf jeden Fall nicht vergleichbar mit der Machart seiner anderen Schocker.
    (Pino DiNocchio)


    618839 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 97 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2002 / 2006 by TAMINGO Media Publishing