ALFONS ZITTERBACKE

  • Film DVD
  • deutsch
    64 Min.
    618881 DE

    Originaltitel: Alfons Zitterbacke
    Regie: Konrad Petzold
    Musik:  
    Darsteller: Helmut Rossmann, Claudia Mögenburg, Günther Simon, Angela Brunner, Helge Vollbrecht, Uwe Pietsch
    Deutschland (Ost) 1965

    ALFONS ZITTERBACKE

    Wer mit Familiennamen Zitterbacke heißt, hat es wahrlich nicht einfach. Der stolze Papa läßt nichts auf seinen Namen kommen, aber Söhnchen Alfons ist den ständigen Spott der anderen Kinder leid. Alfons muß Taten vollbringen, damit er endlich Respekt gewinnt.
    Der Verzehr von 60 Eiern an einem Tag soll seine Muskeln wachsen lassen, so jedenfalls faßt der Junge die Worte seines Vaters auf, der als Chefkoch des Kombinats ja wohl etwas von Ernährung verstehen muß. Die Mutprobe beim Springen vom Turm im Freibad läutet den ganz großen Plan ein: Alfons bereitet sich mit einem umfangreichen Trainingsprogramm auf seine zukünftige Karriere als Kosmonaut vor.
    Immer mit dabei ist seine beste und einzige Freundin Micki. Eltern und andere Erwachsene schlagen nur die Hände über den Köpfen zusammen bei den verrückten Eskapaden des Jungen. Doch Alfons läßt sich nicht beirren. Zusammen mit Micki tritt er die Reise nach Moskau an, um dem Team der Kosmonauten beizutreten...

    In der fröhlichen Welt eines perfekt funktionierenden, sorgenfreien DDR-Alltags darf sich der Nachwuchs glücklich schätzen. Was Kindern so alles einfällt, da kann die ganze Familie beim Zuschauen schmunzeln. Vater und Sohn konkurrieren darum, wer schlauer und geschickter ist. Da wird schnell klar, daß verrückte Ideen bei den Zitterbackes wohl erblich sind. Neben den Herausforderungen, welche ihm sein Vater stellt, muß der 10jährige auch seine Freundschaft mit Micki permanent neu ordnen. Was Alfons bei seinem Abenteuer wirklich lernt, ist bei einer Sache durchzuhalten, sei es auch noch so schwer.
    (Pino DiNocchio)



    618881 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 64 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2012 / 2013 by TAMINGO Media Publishing