KALTER HAUCH

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    618919 UK

    Originaltitel: The Mechanic
    Regie: Michael Winner
    Musik:  
    Darsteller: Charles Bronson, Jan-Michael Vincent, Keenan Wynn
    USA 1972

    KALTER HAUCH - The Mechanic

    Auftragskiller Arthur Bishop erledigt seine Jobs mit technischer Präzision. Raffinierte Tötungsmethoden sind seine Spezialität, an denen er sich regelrecht ergötzt. Nichts kann den kühlen Rechner aus der Fassung bringen.
    Eines Tages muß er den guten alten Harry, einen langjährigen Bekannten, der ein Freund seines Vaters gewesen war, hinterhältig in eine Falle locken und von Angesicht zu Angesicht umlegen - kaltblütig hinrichten wäre der passendere Ausdruck. Harrys verwöhnter Sohn Steve ist nicht besonders traurig über das Ableben seines Vaters, tritt er doch ein reiches Erbe an. Doch noch mehr als Luxusvilla und Sportwagen begeistert den jungen Mann die Ausstrahlung des kalten Killers Arthur. Bald hängt Steve wie eine Klette an dem Einzelgänger. Arthur läßt sich hinreißen, den aufdringlichen jungen Mann zu seinem Assistenten zu machen. Er bringt ihm die Grundlagen des Handwerks bei. Steve lernt schnell. Bishops mächtige Auftraggeber sind nicht sehr erbaut über die neue Partnerschaft. Dennoch nimmt Arthur seinen Schüler mit zum nächsten Auftrag. Die Reise geht nach Italien, wo die "Organisation" jemanden diskret beseitigt haben will. Die Unternehmung ist actiongeladen und verläuft erfolgreich. Steve ist hell begeistert. Während Arthur tötet, weil das sein Geschäft ist, findet Steve am Töten nur eine perverse Lust. Er glaubt völlig frei tun zu können, was er will. In seiner Überheblichkeit wendet sich Steve gegen seinen Lehrmeister. Doch mit seinem listigen Mordanschlag auf Arthur hat sich Steve verkalkuliert...

    Unter einem bißchen Noir Flair bildet sich ein Verhältnis zwischen zwei ungleichen Partnern. Obwohl sich der Schüler gefährlich an den Lehrer annähert, bleibt er ihm unterlegen. Arg viel passiert eigentlich gar nicht in dem Film. Es ist eine Charles Bronson Show. (Skip Martin)


    618919 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: E + 7 weitere
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2007 / 2008 by TAMINGO Media Publishing