THE NIGHT FLIER

  • Film DVD
  • deutsch618983

    Originaltitel: Stephen King's The Night Flier
    Originallänge: 92 Min.
    Regie: Mark Pavia
    Musik: Brian Keane
    Darsteller: Miguel Ferrer, Julie Entwisle, Dan Monahan
    USA 1997

    THE NIGHT FLIER

    Ein brutaler Serienmörder macht von sich reden. Er landet mit seinem kleinen Flugzeug nachts auf einsamen, kleinen Flughäfen und tötet dort auf perverse Weise so viele Leute, wie er finden kann. Der schmierige und skrupelose Journalist Richard Dees setzt sich auf die Fährte des sogenannten Night Fliers, wie ihn die Presse nennt. Nebenbei muß er noch mit seiner neuen Kollegin kämpfen, die sich auf die gleiche Spur gesetzt hat, wie er. Bald schon bekommt Dees mit, daß es kein normaler Mensch ist, den er da jagt, sondern eher ein unheimliches Wesen aus dem Jenseits...

    Der Film bleibt in der ersten Hälfte relativ langweilig und unspektakulär, weil Dees erstmal die Spur aufnimmt und Ärger mit seinem Chef und seiner neuen Kollegin hat. In der zweiten Hälfte wird er aber dafür um so spannender und interessanter, was in der atmosphärisch sehr gelungenen Szene inmitten von Dutzenden abgeschlachteter Leichen im Flughafen gipfelt. Am bemerkenswertesten neben dieser Szene ist Schauspieler Miguel Ferrer, der wieder einmal herrlich ätzend ist, ein echtes Schwein, der als Journalist Richard Dees nicht davor zurückschreckt, sich seine Stories nach seinen Vorstellungen hinzubiegen. Dieser, auf einer Kurzgeschichte von Stephen King basierende Film ist ein kleiner B-Film-Geheimtip!
    (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Bild:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2000 / 2001 by TAMINGO Media Publishing