BILL & TED'S VERRÜCKTE REISE IN DIE ZUKUNFT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    619057 UK

    Originaltitel: Bill & Ted's Bogus Journey
    Regie: Peter Hewitt
    Musik:  
    Darsteller: Alex Winter, Keanu Reeves, William Sadler, Joss Ackland, George Carlin
    USA 1991

    BILL & TED'S VERRÜCKTE REISE IN DIE ZUKUNFT
    Bill & Ted's Bogus Journey

    Aus der Zukunft werden zwei Roboter als Doppelgänger von Bill und Ted geschickt. Die sollen die beiden Chaoten um die Ecke bringen und so deren legendäre Rockband "Die Wilden Hengste" aus der Geschichte tilgen. Nun geistern Bill und Ted als Tote durch die Zeit und müssen Tod und Teufel in Bewegung setzen, um ihre bösen falschen Ichs aufzuhalten, bevor die sich an ihre Bräute ranmachen...

    Die zwei Typen sind immer noch unreife Kindsköpfe. Aber Kulissen und Trickeffekte sind deutlich besser als im ersten Teil. Auch die Handlung hat etwas mehr Sinn und Zusammenhang. Überraschend also, nachdem der erste "Bill & Ted" Film so bescheuert war, daß die Fortsetzung doch so viel besser geworden ist. Aber schlechter wäre ja auch kaum mehr möglich gewesen. Mehr Fantasyelemente und weniger hohler Klamauk machen diesen zweiten Film guckbar. Einige Gags findet man sogar später in "Die Killerhand" wieder.
    (Pino DiNocchio)


    619057 UK
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 8 weitere
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:


    ©   2003 / 2005 by TAMINGO Media Publishing