HARD LESSONS

  • Film DVD
  • deutsch
    619363

    Originaltitel: The Substitute 3
    Originallänge: 90 Min.
    Regie: Bob Radler
    Musik:  
    Darsteller: Claudia Christian, Treat Williams, David Jensen
    USA 1999

    HARD LESSONS - The Substitute 3

    In einem gemeinen Gefängnis im Kosovo stirbt Macy. Kurz vor seinem Tod drückt er Karl Thomasson eine Art Goldmünze in die Hand, mit der Bitte, diese seine Tochter Nicole Stewart zu überreichen, eine Englischlehrerin an der Eastern Atlantic University auf Long Island. Als Karl dann aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, steht er drei Monate später vor Nicole, welche gerade extrem Ärger mit ein paar Schülern hat. Sie weigert sich nämlich, die Football-Spieler anders zu beurteilen, als die anderen Schüler, doch diese sind der Meinung, daß die Schule auf ihre sportlichen Aktivitäten angewiesen ist und deshalb gute Noten ohne Fleiß eigentlich selbstverständlich seien. Nachdem Nicole brutal zusammengeschlagen wurde, läßt sich Karl als ihr Ersatzlehrer in die Schule schmuggeln, um die Wahrheit herauszufinden...

    Hinter der Oberfläche brodelt es. Aber was soll es schon. Nachdem der zweite Teil der "Substitute"-Reihe (die ersten beiden Teile heißen auf deutsch "Mörderischer Tausch") schon unglaublich übel war, hat man versucht, mit dem dritten Teil wieder etwas anzuziehen, doch außer Langeweile ist nichts gewesen, wobei man aber gerechterweise sagen muß, daß man nicht bei jeder Szene damit rechnen muß, daß dem Zuschauer vor lauter Gähnerei das Gebiß aus dem Mund fällt. (Haiko Herden)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Bild:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2003 / 2004 by TAMINGO Media Publishing