AFRIKA RUFT NACH DIR

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    620289 DE

    Originaltitel: Afrika ruft nach dir
    Regie: Karsten Wichniarz
    Musik:  
    Darsteller: Erol Sander, Ana Lieman, Nico Liersch, Christina Plate, Heinz Marecek, Sven Martinek
    Deutschland / Österreich 2012

    AFRIKA RUFT NACH DIR

    Um endlich über den frühen Tod seiner Frau hinwegzukommen, beschließt Tierarzt Markus Wenninger (Erol Sander), noch einmal neu anzufangen. Als die beiden vor Jahren in Afrika lebten, war eine eigene Farm ihr größter Traum, den Markus in Gedenken an sie nun verwirklichen möchte. Kurzentschlossen nimmt er das Angebot, eine Tierstation in Afrika zu leiten, an und tritt mit Tochter Katta und Sohn Jakob (Nico Liersch) die Reise auf den fernen Kontinent an. Auf der Station wird die Familie mit offenen Armen empfangen: Haushälterin Cecilia (Ivy Nkutha) kennt Markus noch aus früheren Tagen und freut sich über das Wiedersehen. In dem Tierpfleger Jonathan Gold, genannt Apfel (Heinz Marecek), findet er nicht nur einen erfahrenen Mitarbeiter, sondern auch einen neuen Freund. Markus Hilfe wird vor Ort dringend gebraucht: Eine skrupellose Bande von Wilderern treibt im Nationalpark ihr Unwesen. An der Seite der attraktiven Wildhüterin Ariane (Christina Plate) kämpft Markus für den Schutz der Tiere und den Erhalt ihres Lebensraums. Schon bald kommen sich die beiden näher, sehr zum Misßfallen von Arianes Lebensgefährten, Wildhüter Oliver (Sven Martinek), der seit einem Schicksalsschlag Trost im Alkohol sucht. Während der kleine Jakob, ein leidenschaftlicher Tierliebhaber, schnell Feuer und Flamme für die neue Heimat ist, gewöhnt sich Tochter Katta nur schwer ein. Die 13jährige vermißt ihre vertraute Umgebung und ihre Freunde. Das Heimweh seiner Tochter und die Gefahren der Wildnis, denen er seine Kinder ausgesetzt sieht, lassen Markus an seiner Entscheidung, Deutschland zu verlassen, zweifeln. Und als er und Ariane den Wilderern auf die Spur kommen, geraten sie selbst in große Gefahr... (Covertext)


    620289 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing