HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH

  • Film DVD
  • deutsch + niederländisch
    81 Min.
    620371 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + niederländisch
    84 Min.
    720371 DE

    Originaltitel: Meester Kikker
    Regie: Anna van der Heide
    Musik:  
    Darsteller: Jeroen Spitzenberger, Yente Bos, Bobby van Vleuten, Thijmen Jacobs, Wine Dierickx, Paul Kooij, Olive Peeters, Bianca Krijgsman
    Niederlande 2016

    HILFE, UNSER LEHRER IST EIN FROSCH - Meester Kikker

    Es gibt 270 verschiedene Froscharten, weiß Grundschülerin Sita in ihrem Referat zu berichten. Dabei geschieht etwas Merkwürdiges. Dem Lehrer wird schlecht. Herr Franz scheint Frösche nicht zu mögen. Beim Namen des neuen Rektors - Herr Storch - muß der Lehrer schwer schlucken.
    Bald erfährt Sita das Geheimnis: Manchmal verwandelt sich Herr Franz in einen Frosch, und zwar immer dann, wenn er an einen Frosch denkt. Es dauert nicht lang, bis es vor der ganzen Klasse geschieht. Aus dem Lehrer wird ein kleiner grüner Frosch, den Sita und ihr bester Freund Wouter nun sorgsam beschützen müssen. Um sich zurück zu verwandeln, muß er eine Fliege fressen. Die ganze Klasse hält fest zu dem beliebten Lehrer, egal ob er Mensch oder gerade mal Frosch ist. Die größte Gefahr droht vom strengen Rektor, der den unkonventionellen Pädagogen wegen zahlreicher Verfehlungen feuern will. Die Kinder finden heraus, daß auch Herr Storch ein tierisches Geheimnis hat...

    In der fantasievollen Kinderkomödie stecken etliche subtile Botschaften. Sitas alleinstehende Mutter ist als Tierärztin viel unterwegs. Daher muß die Kleine schon recht selbständig sein, und zugleich ist ihr die Tierliebe in die Wiege gelegt. Sitas Fürsorglichkeit kommt dem toplatschigen Lehrer zugute, der nicht nur in Froschgestalt ziemlich hilflos ist. Die Kinder wollen ihn mit der Lehrerin Suzan verkuppeln, denn es ist ihnen natürlich nicht entgangen, daß er in sie verknallt ist. Aber wer küßt schon einen Frosch? (Pino DiNocchio)



    620371 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Niederländisch
    Untertitel: E
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    720371 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Niederländisch
    Untertitel: E
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2018 / 2019 by TAMINGO Media Publishing