AM ENDE DES TALES

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    620419 DE

    Originaltitel: The Earthling
    Filmlänge: DVD 90 Min. ohne Abspann
    Regie: Peter Collinson
    Musik:  
    Darsteller: William Holden, Ricky Schroder, Alwyn Kurts, Jack Thompson, Alwyn Kurts, Pat Evison, Redmond Phillips, Ray Barrett, Tony Barry
    Australien 1980

    AM ENDE DES TALES - The Earthling

    Ein alter Mann kehrt an den Ort seiner Kindheit zurück. Im Dorf will er zum Unverständnis der alten Freunde nicht bleiben. Patrick Foley zieht hinauf in das einsame Tal, wo er aufgewachsen ist. Er hat nicht vor zurückzukommen, denn er ist sterbenskrank. So schnell und ungestört wie er es erwartet hatte, kann er jedoch nicht aus der Welt gehen. Sein abgeschiedenes Leben als Einsiedler wird durch einen schrecklichen Unfall vereitelt. Der Campingbus einer Urlauberfamilie stürzt eine Klippe hinab. Nur der 10jährige Junge entgeht dem Tod, weil er nicht im Wagen war.
    Allein in der Wildnis Australiens hat Stadtkind Shawn keine Chance. Es wimmelt von unheimlichen Tieren. Widerwillig muß der alte Patrick den hilflos umherirrenden Jungen in seine Obhut nehmen. Patrick ist ein strenger Lehrer. Er bringt Shawn bei, wie man sich am reich gedeckten Tisch der Natur im Buschland bedient. Shawn lernt Jagen, Sammeln, Fallen stellen, Spuren lesen. Er lernt die scheuen Ureinwohner und ihre Magie kennen. Er lernt den Wald mit allen Sinnen zu verstehen.

    Naturaufnahmen von exotischen Tieren gestalten die Leinwand. Fantastische Landschaften formen eine Atmosphäre von gefährlicher Schönheit. An der Seite von William Holden steht der blonde Ricky Schroder mit 10 Jahren am Beginn seiner Schauspielerkarriere. Zwei Menschen, der eine am Ende und der andere am Anfang seiner Lebensspanne, kämpfen sich aneinander ab. Sie machen es sich nicht leicht, wachsen an ihrer eigenen Sturheit. Patrick erkennt, daß er an dem Jungen noch eine letzte Aufgabe zu erfüllen hat. Ein schöner Film. (Pino DiNocchio)


    Die englische Sprachfassung ist auf der DVD nur in einem separaten, 3 Minuten längeren Bildmaster vorhanden, dessen Bildqualität so unverschämt schlecht ist, daß es schon an Betrug grenzt, so etwas als DVD zu verkaufen.


    620419 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 93 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2017 / 2018 by TAMINGO Media Publishing