DIE UNENDLICHE GESCHICHTE 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    620661 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    720661 DE

    Originaltitel: The Neverending Story 3
    Filmlänge: DVD 79 Min / BD 82 Min. ohne Vor- und Abspann
    Regie: Peter MacDonald
    Musik:  
    Darsteller: Jason James Richter, Kevin McNulty, Melody Kay, Tracey Ellis, Freddie Jones, Julie Cox, Jack Black
    Deutschland / USA 1994

    DIE UNENDLICHE GESCHICHTE 3 - The Neverending Story 3

    Bastian Bux ist umgezogen, weil sein Vater wieder geheiratet hat. Dabei ist auch noch eine ätzende Stiefschwester rausgesprungen. Natürlich hat Bastian auch in der neuen Schule gleich Ärger mit bösen Buben. Die Rüpelgang von behämmerten Dauersitzenbleibern nennt sich die "Nasties". Vor ihnen flüchtet Bastian in die Schulbücherei, wo er überraschend auf Herrn Koreander trifft und auch das Buch "Die Unendliche Geschichte" wieder findet. Und schon landet Bastian in einem neuen Abenteuer in Phantasien. Dort gibt es ein Wiedersehen mit alten Freunden.
    Dummerweise finden auch die Nasties das aufgeschlagene Buch, in dem Bastian eben entschwunden ist. Darin steht doch glatt etwas über sie selbst. Beim Lesen werden auch die Nasties nach Phantasien gezogen. Die Wüstlinge richten dort sogleich Chaos und Zerstörung an. Um die Rabauken aufzuhalten, muß Bastian in seiner eigenen Welt den Kampf gegen sie aufnehmen. Die Kindliche Kaiserin leiht ihm hierfür das Aurin.
    Unbeabsichtigt geraten bei Bastians Rückkehr auch einige Bewohner Phantasiens in die Menschenwelt. Glücksdrache Fuchur, das Gnom-Ehepaar Engywuck und Urgl, der Borkentroll und Felsenbeißer Junior finden den Weg zu Bastians Haus. Gemeinsam müssen sie jetzt den Nasties das Buch abjagen, damit Phantasien nicht untergeht. Es ist aber nicht einfach, die eigenwilligen Freunde aus Phantasien vor den Menschen zu verstecken. Dann mischt sich auch noch Bastians verzickte Stiefschwester ein...

    An diesem albernen Quark scheiden sich die Geister. Basierend auf den Charakteren aus dem Buch "Die Unendliche Geschichte" - denn mit dem Buch selbst hat diese Quatschgeschichte nichts mehr zu tun - hat hier jemand seinen eigenen Phantasien-Zyklus ausgesponnen. Es ist Segen und Fluch von Michael Endes Idee der "unendlichen" Geschichte, daß Phantasien bei jedem Lesen des Buchs immer wieder neu erschaffen wird durch den oder die Leser selbst. Jedermann kann also mit den Charakteren seine eigene Story erfinden. Wozu das führen kann, zeigt die deutsch-amerikanische Produktion dieses frei erfundenen "dritten" Teils der Saga, die so gar nichts mit der märchenhaften Magie von Bastians ursprünglichen Abenteuern in Phantasien zu tun hat.
    Mit Jason James Richter hat man für die Rolle des logischerweise etwas älter gewordenen Bastian jenen frisch gekürten Teen Star engagiert, der gerade zuvor durch den Erfolgsfilm "Free Willy" zum Publikumsschwarm geworden war. Jason liefert hier eine enttäuschende Darbietung, denn er spielt in "The Neverending Story 3" hölzern und uninspiriert. (Pino DiNocchio)



    620661 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    720661 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing