LASSIES WEG NACH HAUSE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    68 Min.
    620769 DE

    Originaltitel: Lassie: Look Homeward
    Regie: Jack Hively
    Musik:  
    Darsteller: Robert Bray, Douglas Henderson, Clyde Howdy, Harry Lauter, Nelson Olmsted, Ricky Kelman, Donald Losby, Roy Roberts, Richard Travis
    USA 1965

    LASSIES WEG NACH HAUSE - Lassie Look Homeward

    Lassie überlebt einen Flugzeugabsturz. Corey und der Pilot werden von einem Suchhelikopter gerettet. Die Colliehündin bleibt allein in der Wildnis zurück. Instinktiv macht sich das Tier auf den Weg nach Hause. Sie muß Berge und Wüste durchqueren. In einer verlassenen Stadt trifft sie auf einen jähzornigen Goldsucher, der seinen Esel schlägt. Das gefällt Lassie gar nicht. Sie geht dem bösen Kerl in die Falle und wird eingesperrt. Da solidarisiert sich der Esel und vehilft Lassie zur Flucht.
    In einem Eisenbahnwaggon freundet sich Lassie mit zwei Jungen an, die von zuhause fortgelaufen sind. Steve und Scotty wollen nach Hawaii, aber sie kommen nur bis zum nächsten Bahnhof, wo sie entdeckt werden und mit Lassies Beistand abhauen können. Gut daß die kluge Hündin den beiden Ausreissern noch ein Stück folgt. Scotty ereilt plötzlich eine Blinddarmentzündung und ist froh, daß Lassie Hilfe holt.
    Lassie wandert weiter und gerät in noch ein Abenteuer, als sie einen Viehzüchter und dessen Tiere vor einem Wolf beschützt. Auch dort hält sie sich nicht lange auf, denn es zieht die Hündin unbeirrbar nach Hause...

    Die drei Serienepisoden "Look Homeward" aus dem Jahr 1965 wurden hier zu einem Film gerafft. (Skip Martin)


    620769 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 68 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras: Wendecover


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing