SCHON WIEDER SPRINGE ICH ÜBER PFÜTZEN

  • Film DVD
  • deutsch
    88 Min.
    620883 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Uz zase skácu pres kaluze
    Regie: Karel Kachyna
    Musik:  
    Darsteller: Vladimir Dlouhý, Michal Dlouhý, Zdena Hadrbolcová, Karel Hlušicka, Darja Hajská, Vladimír Šmeral, Josef Karlik, Borivoj Navrátil, Jaroslav Satoransky
    Tschechoslowakei 1970

    SCHON WIEDER SPRINGE ICH ÜBER PFÜTZEN - Uz zase skácu pres kaluze

    Böhmen, um 1910. Adam ist der Sohn eines Zureiters in einem berühmten kaiserlichen Gestüt. Seine ganze Leidenschaft gehört den Pferden, und er wünscht sich nichts sehnlicher, als auch einmal ein so guter Reiter wie sein Vater zu werden. Aber noch ist er zu klein und muß noch warten, bis sein Vater ihm die Reitkunst beibringen wird. Der lebhafte und aufgeweckte Junge erkrankt eines Tages schwer an Kinderlähmung. Ein langer Krankenhausaufenthalt kann seinen Zustand nur wenig bessern. Seine Beine bleiben gelähmt, sodaß sich Adam nur im Rollstuhl oder an Krücken fortbewegen kann. Aber sein Wille ist stärker als die Krankheit. Trotz Schmerzen versucht er immer wieder, die Herrschaft über seinen Körper zurückzugewinnen. Mit Hilfe seiner Spielkameraden gelingt es ihm, ein Pferd zu besteigen. Immer besser weiß er sich im Sattel zu halten, und schließlich kann er sich stolz seinen Eltern und dem ganzen Dorf als ein Reiter präsentieren, der seines Vaters würdig ist. (Covertext)


    620883 DE- mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der tschechische Originalton


    ©   2017 by TAMINGO Media Publishing